Unsichtbare Verstärkung

M.B

Ich war's nicht ...
Bassix
ß1.421
Moin zusammen.

jetzt wo die Tage wieder länger und wärmer werden, wollen wir das eine oder andere Mal wieder Strassenmusik machen. Rein akustisch ist es schon nicht leicht sich gegen Gitarre. Gesang und Cajon durchzusetzen. Zu diesem Zweck habe ich einen kleinen BOSS Amp. Soweit so gut.

Inzwischen machen die Leute von Ordnungsamt sofort Stress, wenn die nur einen Lautsprecher riechen oder ein Kabel sehen. Akustisch ist alles gut, aber Amp geht in vielen Innenstädten gar nicht, ohne amtliche Genehmigung mit 3 Durchschlägen. Egal wie klein der Amp ist.

Spannende Frage also: Wie kann ich den Amp verschwinden lassen oder was gibts noch für Möglichkeiten den Bass lauter zu bekommen, ohne das es auffällt?

Moin zusammen.

jetzt wo die Tage wieder länger und wärmer werden, wollen wir das eine oder andere Mal wieder Strassenmusik machen. Rein akustisch ist es schon nicht leicht sich gegen Gitarre. Gesang und Cajon durchzusetzen. Zu diesem Zweck habe ich einen kleinen BOSS Amp. Soweit so gut.

Inzwischen machen die Leute von Ordnungsamt sofort Stress, wenn die nur einen Lautsprecher riechen oder ein Kabel sehen. Akustisch ist alles gut, aber Amp geht in vielen Innenstädten gar nicht, ohne amtliche Genehmigung mit 3 Durchschlägen. Egal wie klein der Amp ist.

Spannende Frage also: Wie kann ich den Amp verschwinden lassen oder was gibts noch für Möglichkeiten den Bass lauter zu bekommen, ohne das es auffällt?
Rucksack?
Das muss natürlich dann leicht sein :-/

Gegen sichtbare Kabel gibts ja diese Funksteckerchen.

Frag mal @orgeloli , ich meine, dass er mal einen Amp + Strom in einen Hackenporsche eingebaut hatte, wenn ich das richtig erinnere.

Wenn das Instrument wirklich gut gemacht ist wäre es m.M.n. die perfekte Lösung.
Die Idee ist suber doch die Ausführung... 🥴
Ich glaube nicht das dass im Ansatz nach bass klingt!?! 😵‍💫
Egal, ein Kollege hatte mal sowas gebaut wo der Lautsprecher hinter ihm in einer Art Rucksack mit Gestell war. Das sah in etwa so aus wie ein Susaphone 😁!
Der ist dann mit em E-Bass bei der Marsch Mucke mitgelaufen!?! Irre😊.
Interessant wäre auch den Amp in einen günstigen Kontrabass zu bauen, dat wäre mal eine Aufgabe so etwas sinnvoll hin zu bekommen 🤔🍻

Wenn das Instrument wirklich gut gemacht ist wäre es m.M.n. die perfekte Lösung.
Man könnte den Harley Benton Akustik Bass so umbauen, der hat einen Glasfaserkorpus, eh nicht viel Bass und kostet nicht die Welt. Das ist mal eine Idee, so laut wie der kleine Roland könnte man den bestimmt kriegen. Ich muss mal schauen, wie die Decke verstärkt ist.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten