Unpraktische Amps

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Hallo

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es unheimlich schwierig ist, einen Amp zu finden, der - einmal abgesehen vom Sound - alles bietet, das man sich wünscht?
Darunter verstehe ich zB:
- Regelbarer DI-Output (mit Mute)
- Tuneroutput, der nicht mit-mutet
- Line Out (mit Mute)
- Effektweg (parallel/seriell umschaltbar)
- Effektweglautstärke bei Parallelbetrieb
- umfangreiche Schutzschaltungen
- Bedienungsanleitung ist umfangreich und in korrektem Deutsch geschrieben.
- usw..

Einen solchen Amp gibt es aber sozusagen nicht.[....]
also mein amp hat das alles, bis auf die bedienungsanleitung auf deutsch und die regelbare DI. hab sogar zwei effektwege, einer seriell, einer parallel, den man vorne regeln kann. hab sogar noch zusätzliche Fußschaltbare specials [:D]
warum willst du eine reglebare DI? das regelt doch der mischpultmann, oder?

PS: AMPEG ROCKT! [8D]

Hiho,

Zitat:Eine Möglichkeit gibt's doch!
E-Technik studieren, sich auf den ganzen Ampkram einschiessen, Umsetzung der Theorei zur ganzen Signalanalyse in die Praxis (braucht auch seine Zeit), Grundkonzept entwerfen, Prototypen aufbauen, Grobversuche, Grundkonzept überarbeiten oder verwerfen, nächsten Prototypen aufbauen, ersten Amp zusammenschrauben, erste Tests, Konzept verfeinern oder nochmals überarbeiten, nächste Tests....

Hab ich gemacht, gibt nichts besseres, ganz ehrlich[:-)]

Zitat:Der Grund für den Masseanschluss ist nach meinem Verständnis die Endstufen-Gegenkopplung.
Die Sekundärseite des Ausgangsübertragers ist in der Regel immer einseitig mit Masse verbunden, will man hier ein Potentialfreies Signal abgreifen braucht man einen weiteren Übertrager für das DI-Signal.
Die Signalmasse MUSS bei Röhrenamps mit dem Metalgehäuse und das Gehäuse mit dem Schutzleiter verbunden sein, alles andere ist einfach fahrlässig und gefährlich, meine Meinung.

Langer Rede kurzer Sinn: Will man den perfekten Amp für sich haben kommt man nicht umhin ihn selbst zu entwerfen, alles andere sind FAST IMMER auf massenkompatibilität hin entworfene Kompromissamps.
Das muss nichts schlechtes sein, wenn man damit zufrieden ist spart man sich eine Menge Arbeit und Nerven, ist man damit aber unzufrieden gibt es kaum Alternativen zum Selbstbau.
Mit einem Mywatt wäre ich zum Beispiel sehr zufrieden, wenn ich ihn mir leisten könnte.

mfg

Rolli

Zurück
Oben Unten