unmögliche Basslines

cinder

New Member
Bassix
ß200
huhu
gibt es Basslines von Stücken, die ihr trotz vielem üben nicht spielen könnt, bzw. wie lange hat euer längstes Üben für eine solche bassline gebraucht?
mfg....:.:.:.:.:.:.....: cindäär

Für mich is jede Bassline unmöglich, die mich zwingt den Bund zu wechseln [;-)]

Am Anfang war das erste woran ich lange gesessen hab Pulling Teeth von Cliff Burton, im moment hock ich seit langem an Chromatic Fantasy was ich mittlerweile zwar auswenig, aber in dem Tempo, immernoch nicht kann.

ich weiß zwar net ob das der beste weg ist, aber ich mache es immer so:

1. fingersatz rauskriegen wie ich es am gemütlichsten spielen kann und den rhythmus einprägen
2. bass line auswendig lernen
3. in dem tempo wie ich es gemütlich spielen kann zur cd mitspielen (gibt ja programme zum langsamer machen)
4. tempo nach und nach steigern bis es so schnell wie auf der cd klappt

ich glaub das war alles

immer Taktweise vorgehen sagen wir 2 takte... die solange bis es 5 mal hintereinander klappt... dann die nächsten 2.... wenn die klappen alle 4 Takte 5 mal richtig spielen... das ist die leichteste methode sehr schwere basslines zu lernen

dazed and confused ... hab einfach ne zu miese technik um minutenlang das (ich nenne es mal) ozzyriff (3:29 - 4:46 lp-version) zu spielen. aber gerade keinen elan daran was zu ändern ^^

Ich knabber seit nem halben Jahr oder so an The Crusade von Trivium. Nach zwischenzeitlichen pausen wirds langsam... Muss nur noch durchgängig sauber werden

Zurück
Oben Unten