Ungelöste Rätsel der Basswelt (Rant)

Recording im Bass wäre z.B. für mich ein absoluter Kaufgrund, weil ich die besten Ideen beim herumdaddeln habe und es schön wäre, automatisch alles mitzuschneiden (ja da gibt es auch andere Lösungen).
Zum Glück! Technik versltet ab und an und doch in der Regel regelmäßig. Z.B. früher waren Tonbandgeräte voll innovativ, nur, wer möchte so ein Ding in einem Bass haben?
Malzeit, bei uns gibt es jetzt Pizza :bier:

20250405_213108.jpg

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen "brauche ich persönlich, in meiner momentanen Lage nicht" und "braucht kein Mensch jemals", oder?
Ja. Kennst du den Unterschied zwischen "find ich ganz toll" und "lohnt sich nicht zu produzieren, weil das kaufen zu wenige"

Kann auch sein, dass da nur Idioten sitzen. Schreib denen mal.

Bisschen Keyboard oder ein anderes Instrument können steht jedem Bassisten. Übrigens kann man mit Tasten viel schneller spielen als mit nem Bass. ;-)

Übrigens kann man mit Tasten viel schneller spielen als mit nem Bass. ;-)
Du hast mich noch nicht gehört. ;-)

Mit dem kleinen Käuferschicht für Spezialbässe hast du Recht. Ein Grund mehr für einen modularen Bass: Ein Grundinstrument, in hohen Stückzahlen produziert - und die nischigen Spezialdinge kann man individuell dazu kaufen.

Mensch Fred, think big!
Steige auf Kontrabass um ,da geht mehr rein!
Ich ticke da ähnlich wie du.
So ein Kontrabass ist ziemlich langweilig, in der Form seit 1548 gebaut, da geht doch auch mehr!?

Wenn ich so vor mich hin slappe, bekomme ich oft Hunger, deshalb habe ich mir einen Frikadellenautomaten eingebaut.
Im Bauch befinden sich ein Notstromgenerator mit Endstufe, 2 18 zöller mit 0,5kw für Straßenmusik und wenn mir dann kalt ist, hat er noch einen begehbaren Kleiderschrank.
Außerdem hat der Korpus den Lotuseffekt, alles dämliche perlt einfach ab.
Das ist saupraktisch.
Der einzige Nachteil, ich brauche zum Transport einen Tieflader.
Aber irgendwas ist ja immer 😥

Eins sage ich dir, eines Tages fliege ich damit zum Mond.
Dass das mal klar ist!

Edith sagt, ich habe den Airbag vergessen, der mir gute Dienste erwiesen hat, als ich mit unserem Drummer zusammengestoßen bin.

Mir fällt noch ein, warum gibt es keinen flying V/ Explorer Kontrabass?
Oder einen verstellbaren Steg, mit dem ich die Mensurlänge verändern kann?

Zuletzt bearbeitet:

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten