Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Notenständer sind doch kein Problem, ich kann die Songs doch nicht alle auswendig lernen.
Jetzt mal ehrlich, was spricht wirklich dagegen einen 2.Bass mitzunehmen (ca.4 kg mehr Schlepperei) und dafür ein gutes Stück mehr Sicherheit für den Gig zu bieten ? Redundanz ist für Drummer oder für die PA schwer zu bieten, aber für Gitarre, Bass, Bläser etc. ist es nun wirklich ein Klacks. Ich brauchte noch nie einen, aber ich habe schon mehrfach als Zuhörer solche Situationen erlebt und war übelst genervt. In einem Fall wäre der Gig zu Ende gewesen, wenn ich nicht schnell nach Hause gefahren und einen Bass geliehen hätte und in einem anderen Fall war es kurz vor Abbruch.
Häufig ist es auch nur ein Teil der kompletten Einstellung.
Zitate:
Wir brauchen keine Lichtanlage, wir machen doch Blues.
Notenständer sind doch kein Problem, ich kann die Songs doch nicht alle auswendig lernen.
Allerdings hat sich gezeigt, dass bei einem ständignr Wechsel der Instrumente, immer irgendwie der Sound darunter leidet, da jeder Bass eine andere Einstellung benötigt, die sich so schnell nicht immer herstellen lässt.
Aus diesem Grund möchte ich meinen Bassbestand verkleinern, um einfach nicht so viele Optionen zu haben, die man gar nicht braucht und die nicht unbedingt zufriedener machen. Mal sehen, was bei dem Vorhaben rauskommt.
Hatte ich auch so verstanden, aber der Thread hat sich immer mehr in die wertende Richtung entwickelt und darauf habe ich geantwortet.oh es ging bei meiner ausgangsfrage nicht um eine wertung, was besser/gut ist und was nicht. einfach interesse halber gefragt.
Wenn man wie ich zur Zeit 11 Bässe hat um im Jahr nur so 10-12 Auftritte hat und man seine Bässe auch mal in live einsetzen will, dann muss man zwangsläufig 2-3 Bässe dabei haben und diese dann auch spielen.
Ich gebe Die ja in allen Belangen recht,...... aber Notenpulte sind peinlich
Ich habe Anfang der 90er mehr als doppelt so viele Gigs/Jahr gespielt und immer nur EINEN Bass dabei gehabt. Hat immer gut funktioniert. Nie einen Ausfall gehabt, weder am BAss noch am Röhrenamp. Ist also kein MUSS!