Malila
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
ich hab meinen preci auch kurzfristig entgrätet und mit grillit die schlitze gefüllt.
nach 2 monaten hab ich die schlitze wieder ausgekratzt, die bünde eingesetzt und mir einen kontrabass gekauft.
[]
ich hab es andersrum gemacht - erst der kontrabass, um den fretless zu sparen - nur war das wohl kontraproduktiv, jetzt stören mich beim die bundstäbe...
die in diesem thread verlinkte anleitung gibt es leider nicht mehr. ich muss ja auch nicht unbedingt verstehen, warum ich die bünde erhitzen muss, nur wüsste ich gern, ob es wirklich nötig ist - denn gerade habe ich diese anleitung hier gefunden:
http://news.musicstore.de/wp-conten...ne-it-yourself-Bundlos-glueklich_G0805142.pdf , da steht nichts von erhitzen
wie mach ich es nun am besten? und kann ich das, mit mittelmäßigem handwerklichen geschick, und ohne übermäßige kraft, überhaupt?
edit: und der sattel? brauche ich dann nicht einen flacheren? muss ich wohl unten abfeilen, statt die kerben tiefer zu machen...? wie bekomme ich das hin, ohne dass der sattel am ende einen wellenschliff hat...?
edit 2: erhitzen muss man die bünde nur, falls sie festgeklebt sind - so löst sich der kleber... immerhin eine frage, die mir google beantwortet hat...
edit 3: bundstäbe rausmachen ist ja ganz einfach [][][]
Zuletzt bearbeitet: