Die Trace 410 ist im Tiefbassbereich sehr schwach. Damit hat der TE keinen Spaß bei dem was er vorhat. Außerdem ist sie recht schwer.
Hans von FMC hat den Faital doch auch schon in die Kompaktkisten gebaut, oder irr ich mich?
Es ging nicht explizit um eine TraceElliot. Sollte nur ein Beispiel sein, das qualitativ hochwertige Boxen für kleines Geld zu haben sind. Gewicht spielt ja keine Rolle, so der TE...
Die TraceElliot ist kein Tiefbassmonster, aber sie überträgt ein Low B trotzdem sehr gut. Und vor allem: sie matscht nicht!!! Dann hört man von dem Low B wenigstens was...
Wenn man natürlich nur Bassgewummer möchte, tut es auch eine große Teekiste, ein Strick und ein Besenstiel. ...
Ich bin der Meinung, das du ruhig wer weiß was in die kleine GK-Kiste bauen kannst (und dabei dein Geld zum Fenster rausschmeißen kannst), die TraceElliot macht die wahrscheinlich platt...
Aber für weniger gibt es auch eine Peavey 4x10er. Oder wenn die Abrißbirne her soll, eine 2x15er... alles im Rahmen.
Die GK günstig verkauft, Geld zu den 300,- dazugelegt und eine SWR gekauft (350,- für 8x8") usw... Alles besser, als die GK umzubauen...
Ein Umbau der GK lohnt evtl nur, wenn er eine kleine leichte Sessionbox haben möchte. Aber er spielt Deathmetal, da braucht man keine kleine/leichte Sessionbox...
Er hat ja jetzt schon Angst um den 200W-Lautsprecher...