Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na toll das Du mich daran erinnerst, also das ich Kala Uke-Bässe sehr geil finde.Beim Youtubesurfen ist mir das hier über den Weg gelaufen...ich finde geil...mein nächster Bass wird definitiv ein UBass!
Die Pyramids gefallen mir recht gut! Klingt tatsächlich mehr nach E-Bass, als nach Kontrabass, spielt sich aber viel angenehmer!!!Es gibt ja auch "Roundwounds" für den U-Bass (mit Nylonkern), von Pyramid, klingt dann nicht mehr so kontrabassig, eher Richtung ...
"Die Weissen", Aquila Thunderguts, mochte ich nicht vom Spielgefühl und Klang her, Geschmackssache.
..nur auf yt gehört und daraus geschlossen dass sie wahrscheinlich nichts für mich wären..Hat mal jemand die roten von Aquila ausprobiert?
Vielleicht kannst du das selber bauen und mit Doppelklebband befestigen. Du brauchst kein teures Werkzeug, "ausgesuchte Hölzer" sind möglich aber nicht zwingend, handwerkliches Können muss nicht auf hohem Niveau sein. Die Form kannst du dir an deine Anatomie perfekt anpassen und die Position selber bestimmen. Hier eine einfaches Beispiel: https://www.bassic.de/threads/diy-ueberarbeitet.14859741/page-2Ich hätte gerne noch ne anklebbare Daumenstütze, hat da jemand ne Idee?
Das ist nur so lange ein guter Tipp, wie das Klebeband auf ein Pickguard geklebt werden kann. Klebst Du das aufs pure Deckenholz, darfst Du es nie wieder entfernen, weil Du damit dann die Decke zerstörst.und mit Doppelklebband befestigen
Danke für den Hinweis. Gilt das auch für die von Thomann?Klebst Du das aufs pure Deckenholz, darfst Du es nie wieder entfernen, weil Du damit dann die Decke zerstörst.
Da mich das Thema interessiert, habe ich weitergesucht. Wie wäre es, zuerst einen Deckenschöner aufkleben https://www.thomann.de/de/gewa_deckenschoner.htm und danach die Daumenstütze? Damit hätte man auch mehr Schütz. Hat jemand Erfahrung damit? Ich nicht. Wäre da möglich, die Daumenstütze wieder spurlos zu entfernen?Klebst Du das aufs pure Deckenholz, darfst Du es nie wieder entfernen, weil Du damit dann die Decke zerstörst.
Inwiefern? Einige Gitarren und Akustikbässe (z.B. Tacoma Thunderchief) haben das sogar ab Werk. Ich kann darüber nur spekulieren, weil ich das noch nie gemacht habe und somit über keinerlei Erfahrung verfüge.Damit bedämpfst Du natürlich die Decke und der Sound ändert sich...
Das sind aber ganz andere DimensionenInwiefern? Einige Gitarren und Akustikbässe (z.B. Tacoma Thunderchief) haben das sogar ab Werk. Ich kann darüber nur spekulieren, weil ich das noch nie gemacht habe und somit über keinerlei Erfahrung verfüge.
Ich schon. Ich muss weiterdenken, es sei denn jemand hat eine gute Idee.Ich würde aber auch keine Daumenstütze anbringen wollen...
Also ich habe mir ne Daumenstütze, wie sie beim Preci- oder Jazzbass verwendet wird, für 6 od. 7 Euro besorgt und sie mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Musste es auch schon 2x entfernen und konnte keinen Schaden an der Decke feststellen. Hängt aber vielleicht auch etwas davon ab welches Klebeband man verwendet.Ich schon. Ich muss weiterdenken, es sei denn jemand hat eine gute Idee.