Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Linde auch?
...nach meiner Kenntnis wächst "Linde" nur und ausschließlich in Gebieten mit tontoten und mumpflastigen Hochmooren......
P.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Linde auch?
Er sagt feilen.
Kommt mir bekannt vor, war bei meiner auch so...Eigentlich bin ich ja ein Freund von einer sehr flachen Saitenlage. Aber das ging hier nicht.
Ganz einfach gesagtist es so. Für Amp darf der Widerstand in Ohm nicht unterschritten werden. Sonst kann er beschädigt werden. (Beim leichtgewicht sprechen/screiben wir von Transistoren). Für eine Box darf der Amp nicht mehr Power in Watt liefern, als sie ertragen kann. Das ist die Basis. Jetzt geht die Diskussion los. Z.B.Muss eigentlich der Amp mehr power haben, als die box, oder umgekehrt???
Ich kenne keinen Amp, der 8Ohm mitbringt. Riesige Mehrheit ist auf 4Ohm und einige wenige auf 2 oder 2,7Ohm. Die Mehrheit der Boxen ist auf 8Ohm und Minderheit auf 4Ohm.wenn der Amp z.B. 300 Watt und 8Ohm mitbringt, sollte dann die Box auf jeden Fall auch 8 Ohm haben ( oder gehen auch 4 Ohm?)
Wenn die Box(en) gleich viel oder mehr verträgt, als der Amp liefern kann, bist du auf der sicherer Seite. Wenn auf der Box weniger Watts stehen als auf dem Amp, kannst du die Box zerstören. Es könnte auch gehen, je nachdem welche Firma beim Wattzahl wieviel gelogen hat. Ich wollte schreiben, je nachdem wie sie die Wattzahl ermittelt haben. Wenn du zwei Boxen hast, dann summierst sich die Wattzahl.und mehr als 300 Watt bringen oder weniger?
Das Zeug von EBS ist in der Regel aus Spanplatten zusammengekloppt. #schwer„Ich benutze meistens den EBS Session Session 60“ der wiegt allerdings 16 kg
Und das geht für mich leider nicht mehr
Hast Du mal den Phil Jones für Auftritte ins Auge gefasst? Der sollte doch zwischen dem Roland und dem Eich liegen (ok, vielleicht eher am unteren Ende). Ob jetzt ein C2 mehr Knöf hätte, mögen die Experten beantworten.Frage zum Verstärker für Uke-Bass?
mein Material:
Für kleine Uke-Gruppe -ca. 10 Leute- (die alle umverstärkt spielen) einen Yamaha THR 10V2 mit 5 + 5 Watt und 2,8kg!!
und einen Paul-Jones Double Four 70Watt 4KG
für Uke-Plenum - ca.40 Leute- Roland Micro cube 2,5 + 2,5 Watt (warum ist der lauter, als der Yamaha????) 6,8kg schwer, ABER mit Batterie zu betreiben.
Für größeren Auftritt Eich B112 combo 300Watt aber 13,8kg schwer.
Mein Problem: ich brauche leichtes equipment, der Eich ist mir schon fast zu schwer und der Roland ist mir in der großen Gruppe nicht präsent genug.
Nun bin ich auf die Kombination Barefaced cab (250Watt, 7KG)+ Genzler Magellan 350 gestossen.
Muss eigentlich der Amp mehr power haben, als die box, oder umgekehrt???
Sorry, sind vielleicht blöde Fragen, aber wen kann ich fragen, wenn nicht euch?