Mecki
No ned hudla...
O.K., aber Unterschiede kann man doch erkennen...?Kann man meistens knicken vor allem die Thomann Soundfiles sagen im Prinzip gar nix aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
O.K., aber Unterschiede kann man doch erkennen...?Kann man meistens knicken vor allem die Thomann Soundfiles sagen im Prinzip gar nix aus.
Haha, den Spruch kenne ich noch aus meiner aktiven Musikvereinszeit.....wer übt kann nix und fällt seinen Kollegen in den Rücken...
Dachte das Teil hat gar keinen Lüfter (der Beschreibung im Testbericht nach wenigstens...)?Der Lüfter dieses Amps soll aber nicht der leiseste sein...??
Dachte das Teil hat gar keinen Lüfter (der Beschreibung im Testbericht nach wenigstens...)?
Hm, scheint sich um einen anderen Amp zu handeln, der vom gemeinten Micro CL Stack sieht von hinten so aus:Dann wird das auf der Rückseite des Amps wohl nur eine Fakelüfter sein...
Hm, scheint sich um einen anderen Amp zu handeln, der vom gemeinten Micro CL Stack sieht von hinten so aus:
Anhang anzeigen 158387
Der erwähnte Testbericht ist hier zu finden:
https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=28752&ar=276671
(siehe Abschnitt "Praxis")
Bei Thomann heißt der SVT und nicht VR. Soll das den Verkauf anregen?Ist halt auch einmal der Micro VR und einemal der Micro CL. Also VERSCHIEDENE Amps...
Das lasse ich mal ganz gelassen auf mich zukommen! Immerhin wird die Kiste nicht allzu sehr beansprucht, sodass ich hoffe, dass das noch einige Zeit auf sich warten lässt...Einziger Negativpunkt ist nach meiner Erfahrung die Haltbarkeit der Regler. Da fängt es recht schnell an, im Reglerweg an zu knarzen.
O.k., kann ich jetzt nicht beurteilen, bis jetzt tut bei mir noch alles (auch was das Gear angeht )...Der Punkt "knarzende Potis" bezog sich nicht konkret auf den Ampeg BA-108, sondern im allgemeinen bei Asien-Produktion von preiswerten Combos.
Den Eden EC10 hatte ich als bekennender Eden User auch mal, war insgesamt von Qualität und Klang enttäuscht.
Musste einem EBS Classic 60 Platz machen.
Das war ein wichtiger Grund neben dem Wunsch nach etwas mehr "Bums" - insofern war die Entscheidung goldrichtig!Wahrscheinlich würde ich mir heute aber einen Combo mit Monitorstellung kaufen, so wie die Ampeg-Serie konstruiert ist. Das ist zum Üben ideal.
Gut, das sind aber auch rund € 150 mehr in der Anschaffung, was m.E. eine andere Preiskategorie darstellt.
Die Soundfrage ist immer persönlich zu entscheiden. Für Gigs würde ich den Eden auch nicht nehmen, da bin ich dann doch besser ausgestattet. Ich nutze den Eden nur zum Üben zu Hause und (was viel häufiger vorkommt) auf Reisen im Hotelzimmer.
Dafür nutze ich ihn jetzt gut 1 Jahr, vier Jahre hält er bestimmt noch durch.
Das macht bei € 175 Kaufpreis € 35/Jahr oder rund 3 €/Monat. Das kann nicht falsch sein.
Wahrscheinlich würde ich mir heute aber einen Combo mit Monitorstellung kaufen, so wie die Ampeg-Serie konstruiert ist. Das ist zum Üben ideal.
...aber Preis-Klang-Verhältnis ist sehr gut!