gut, du scheinst die bedeutung des wortes "übungs"amp noch nicht ganz begriffen zu haben... mit üben meinen die hersteller nicht die bandprobe.
ich hab einen 30 watt übungsamp, ich finde, der hat (wenn man jetzt mal den direkten vergleich mit meinem 200 watt amp außen vor läßt) einen guten sound und meine nachbarin hat sich neulich sehr amtlich über die lautstärke des kleinen würfels beschwehrt.
den sound und das feeling eines ampeg svt 300 watt vollröhrenboliden an einer 8x10 kühlschrankbox wirst du weder mit einem übungsamp hinbekommen noch wirst du das monster auf zimmerlautstärke bekommen.
der roland bass cube 30 ist allerding für daheim mehr als ausreichend und liefert amtliche sounds.
da du das verstärkungsdingens transportieren willst, schätze ich, daß es dir darum geht, mit einer band zu üben. dann sollten 100 watt mindestens sein. mit 30 gehst du gegen eine gitte schon sehr schnell unter. auch dazu ein wenig senf:
der von dir angesprochene fender rumble hat mich persönlich nicht überzeugt. schwachbrüstig und das rumpeln hab ich auch gesucht und nur auf dem namensschild gefunden.
gut und bezahlbar ist der roland basscube 100. ich hab den kleinen bruder davon und kann dir sagen, daß das modelling und die effekte keine wünsche offen lassen. im bluesclub nebenan steht der 100er für die jamsessions rum und das ding hat keine probleme, gegen schlagzeug, percussion, zwei gitten, ein keyboard und eine saxophon durchzukommen. was mich auch erstaunt hat... dafür sind aber auch etwas mehr flocken fällig als 170.
geh mal antesten, eigentlich alle musikläden haben das untere preissegment mit mehreren modellen vorrätig. der roland steht fast überall rum, von behringer werden dir die meisten hier abraten, wenn du spaß haben willst, marshall baut genau wie fender eher gitarrenamps als bassamps (was meines erachtens etwas über die kompetenzen aussagt, dir das zeug aber nicht madig machen soll) und ansonsten: zupf dich durch das universum...