Übungsbass für ca 300€

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: 1motoerhead

weil der proberaum in dem wir proben 10 km entfernt ist.
wir sind 5 leute und fahren immer mit einem auto um sprit zu sparen. alleridngs passen dann keine 6 gitarrenkoffer (wir spielen in 2 tunings) mehr ins auto. also brauhc ich da mein bass immer im proberaum ist einen bass für zuhause. zuhause brauche ich aber keinen 1500 € bass weil da spiel ich nur über kopfhörer und da brauch ich auch keinen hammersound. einen der gut bespielbar ist. aber sonst muss er nix haben können oder irgendwas.
man kauft sich ja auch "übungsverstärker" mit denen spielt man nur daheim. wär ja auch sinnlo sich für daheim nen fetten röhrenmegaämt mit 12 boxen zu holen. erstrecht nicht bei einer reihenhauwohnung.
jou
deshalb brauhc ich einen übungsbass ;-)

Für 300 Euro kannst du aber zu fünft viel Auto fahren [:D]

[:D][:D][:D][:D][:D]

Wie war das doch gleich: Mathematik lernen oder - hm - vielleicht Ausrede?!?!

ww

Hi,

ich hätte einen Ibanez BTB 205 anzubieten. Kaum gespielt und der reicht locker zum Üben. Taugt auch bestimmt als Live-Backup.

Gruß, Chriss

@Mike`adelic
wenn ich 10 km zum proberaum hab
dann kann ich 5 mal fahren für 100 km
braucht man dann ca 8 liter bei nem literpreis von ca. 1,40€ sind das 11,20€ bei 100 km
wenn ich ca 1 mal fahren muss pro woche (bei 3 bis 4 proben die woche) sind dass im monat 8,96€.
im jahr sind das dann 107,52€
also sagen wir mal rund 100€ spritkosten im jahr.
wenn ich aber jetz doppelt oder dreimal so oft fahren muss weil jeder 2 koffer mitnehmen will dann sind das schon 200 bzw 300 €.
also dann hab ich nach ca 1,5 jahren den bass wieder drin würd ich sagen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch den RBX 375 vorschlagen. Ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden - und das als Hauptinstrument...[;-)]

Zitat:Joerg

...Welcher Bass hat denn dem Yamaha den Rang abgelaufen?
"Rang abgelaufen" kann man(n) nicht sagen.
Die Einsatzmöglichkeiten für einen 5-saitigen Bass sind inzwischen sehr eingeschränkt für mich. Wenn ich mal ein tiefes Tuning brauche, dann nehme ich meinen BB-1000 MA mit H-E-A-D Besaitung. Deshalb gehen die beiden 5-Saiter RBXe weg, und der einzige 5er, den ich behalte, ist der BB-605 - man(n) kann ja nie wissen. [8D]

Zurück
Oben Unten