Übungsbass für ca 300€

DeBone

Well-Known Member
Bassix
ß52.170
Hi
Ich bin auf der Suche nach ne Preiswerten 5saitigen übungsbass für zuhause im Bereich von 250 - 350€. Mir is Jetz die Marke Vig beziehungsweise vgs ins Auge gefallen. Bei der Marke gibts das Modell cobra und das Modell poison. Mich würde jetzt intressieren ob jemand Erfahrungen mit einem dieser Modelle hat und was der unterschied zwischen den beiden Modellen ist. Weil mir ist bis jetzt kein unterschied aufgefallen. Gleiche Form, gleiche materiallien... Bis auf ein minimaler preisunterschied ist alles gleich. Ich hoffe mir kann jemand helfen ;-)

Kennt den keiner diese Firma oder hat Erfahrungen damit? Gibts gute oder bessere alternativen für ca300€ ?

Hallo, also im ebay gibts Viggen zu kaufen (nicht falsch verstehn [:D] )
[URL]http://cgi.ebay.at/E-Bass-VIG-...rkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318[/url]

Hatte leider noch nicht das Vergnügen ....

wie wärs mit dem hier?
[URL]https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_streamer_standard_5_nhp.htm[/url]

oder so what:

[URL]https://www.thomann.de/de/fender_squier_deluxe_jazz_v_bass_3sb.htm[/url]

Also ich persönlich würde eher zu squier oder rockbass tendieren aber nur weil ich den Vig nicht kenne.

Zitat:Original erstellt von: Maurice

..., da musst Du evtl noch was an Kohle draufpacken, ...
Und falls das nicht geht, dann doch Squier. Die 4-Saiter von Squier finde ich insgesamt aber besser als die 5er.

Also vielleicht doch etwas mehr inverstieren? Berücksichtige, dass ein 5er nicht einfach ein 4er + H-Saite ist. Kritisch und entsprechend oft Schwachpunkt ist eben genau die 5. Saite.

jou
ich brauch ja nicht wirklich nen morts guten.
ich hab ja nen guten, der steht aber im probraum weil ich nicht die möglichkeit hab den immer mitzunehmen. ich will aber halt nicht 300€ ausgeben und hab dann nur schrott. also ich brauch einen mit gutem preis leistungsverhältnis.
ich dache halt dass die vig recht gut sind da die noch unbekannt bei uns sind UND keine ebaymarke sind wie die anderen billigässe mit super beschreibung

Was ist denn so mit den üblichen verdächtigen wie Ibanez und Yamaha? Ich dachte immer die B-Saite wäre ok bei denen (natürlich nicht bei allen Modellen). Hinzu kommt, dass du wohl für 300 nen gebrauchten 5-Saiter der beiden Firmen kriegen solltest. Guck dich doch da mal um.

Zitat:1motoerhead

...ich brauch ja nicht wirklich nen morts guten...
Ich verkaufe meinen Yamaha RBX-375 für 200,- EURO incl. Versandkosten.
Der ist gut, aber hat halt auch schon ein paar Spielspuren. Interessiert?

Zuletzt bearbeitet:

weil der proberaum in dem wir proben 10 km entfernt ist.
wir sind 5 leute und fahren immer mit einem auto um sprit zu sparen. alleridngs passen dann keine 6 gitarrenkoffer (wir spielen in 2 tunings) mehr ins auto. also brauhc ich da mein bass immer im proberaum ist einen bass für zuhause. zuhause brauche ich aber keinen 1500 € bass weil da spiel ich nur über kopfhörer und da brauch ich auch keinen hammersound. einen der gut bespielbar ist. aber sonst muss er nix haben können oder irgendwas.
man kauft sich ja auch "übungsverstärker" mit denen spielt man nur daheim. wär ja auch sinnlo sich für daheim nen fetten röhrenmegaämt mit 12 boxen zu holen. erstrecht nicht bei einer reihenhauwohnung.
jou
deshalb brauhc ich einen übungsbass ;-)

Kann Dir den BB415 von Yamaha wärmstens empfehlen. Der ist anständig verarbeitet, klingt ordentlich und hat Pfund auf der B-Saite. Wenn Du Rock spielst, so hat er Dank P-Pickup schönen Rotz im Ton, kann aber - Dank des J-Pickups an der Brücke - auch den Jaco und Slapsounds. Ich hatte meinen bei Ebay für 260,-€ geschossen (der war fast neu).

Zitat:Original erstellt von: 1motoerhead

weil der proberaum in dem wir proben 10 km entfernt ist.
wir sind 5 leute und fahren immer mit einem auto um sprit zu sparen. alleridngs passen dann keine 6 gitarrenkoffer (wir spielen in 2 tunings) mehr ins auto. also brauhc ich da mein bass immer im proberaum ist einen bass für zuhause. zuhause brauche ich aber keinen 1500 € bass weil da spiel ich nur über kopfhörer und da brauch ich auch keinen hammersound. einen der gut bespielbar ist. aber sonst muss er nix haben können oder irgendwas.
man kauft sich ja auch "übungsverstärker" mit denen spielt man nur daheim. wär ja auch sinnlo sich für daheim nen fetten röhrenmegaämt mit 12 boxen zu holen. erstrecht nicht bei einer reihenhauwohnung.
jou
deshalb brauhc ich einen übungsbass ;-)

Für 300 Euro kannst du aber zu fünft viel Auto fahren [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten