Spielen!!!
Ich bin damals hingegangen und hab mir Lieder (oder Parts von Liedern) raus gesucht die mir gefielen und von denen ich das gefühl hatte das die nich so schwer zu spielen sind.
Mit Highway to Hell, von AC-DC hab ich angefangen, einfach n gefühl für Rythmus und die Saiten bekommen, und die esten Giffübungen gemacht, also wie fest muss ich die Saite runter drücken, und wo, damit es nicht schnarrt.
Weiter gings mit Farin Urlaub und OK, damit hab ich Saitenwechsel und Wechselanschlag trainiert (Highway war so langsam das ich das nur mit einem Finger gespielt habe, das ging bei OK zwar auch noch, aber nach der hälfte des Liedes ging mir die Kondition flöten)
Mit Black Sabbath - Soltitude hab ich Hammer-On's gelehrnt
Nirvana's In Bloome hat mich vor die Herrausvorderung des Slidens gestellt
...
Auf die Art habe ich mit viel Spaß ne Menge gelehrnt, und das ganze auch noch recht schnell!
Außerdem kann ich auch nur justchors empfehlen, is wirklich ne gute Seite mit guten Übungen, vor allem bei so dingen wie richtiger Handhaltung etc hat mir die Seite wirklich geholfen.
Wenn du dann ein paar Grundlagen hast, weißt du auch eher was du noch üben solltest, könntest, und kannst dich dann gezielter daran setzen.