Wie erstelle ich am Besten ein Medley?

A) Songs und Parts finden
b) Schnitt: nimm ein beliebiges Audiotool und schneide die Parts zusammen
c) Montage: leg und sortier sie so, dass es einen Sinn ergibt. Ich würde sie abwechslungsreich sortieren, damit man deutlich merkt, wenns wechselt. Is aber Geschmackssache
d) Blending: jetzt für jeden Übergang eine Lösung finden.. harter Cut/Überblenden/neue Parts/Pause?
…und bei gänzlich schwierigen passagen den marker für die werbeunterbrechung setzen ☝🏼🤣

Hört sich bisschen so an, als wär man auf Malle im Oberbayern:D:D
Da spielen sie auch immer nur paar Sekunden von nem Song..... Zum Glück muss ich da nimmer hin

Dann hast Du immer noch nicht aufmerksam genug gelesen...;-)
Den Hinweis gebe ich gerne zurück ... :whistle:
Ja, er will ein Video machen, wie er schrieb:
"Also, als Video - sprich, es läuft die Musik und ich spiele dann Bass playalong dazu."
Daher ist die Frage schon erlaubt, was er damit machen will. Also ob das Ding irgendwo "live" performed werden soll. Oder ob das teil nur so zum eigenen Vergnügen produziert werden soll. Macht für mich schon einen Unterschied ...

Da er ein Video machen will,denke ich das er das Ergebniss auf Youtube oder hier zum besten geben möchte.
Oder halt einfach nur für sich selbst um mal zu schauen wie das ganze zusammen funktioniert.
Ein Video machen um es dann Live auf ner Bühne zu performen?
Wozu dann nen Video?

Für eine Party oder für eine Familienfeier? Vielleicht weil er keine Band hat? Der Rest ist Spekulation
Ja,das wirds sein.
Er wird das fertige Video bei einer Party/Familienfeier in dem zu sehen und zu hören ist ist wie er Bass spielt aus nen Medley von Police/Sting Songs auf ner Leinwand laufen lassen und sich davor setzen und so tun als ob er dazu Bass spielt.

Also, erstmal danke für den Input
Kann jetzt nicht auf jede Frage im Einzelnen eingehen, aber:

Ich möchte ein kurzes Video draus machen, wo ich zu dem vorbereiteten Medley Bass spiele
Parallel dazu nehme ich die Tonspur auf und die kommt dann unters Video

Für wen? Für mich und für Insta/DuRöhre.. weils mir Spaß macht
Bin kein Profi und darum geht es ja auch nicht

Außerdem mag ich es, mich mit der Musik zu befassen und ich hab auch lange kein Video mehr gemacht

Warum Police/Sting?
Erstens mag ich die Songs, zweitens sind sie zum größten Tiel "einfach" zu spielen und drittens - neulich zog ein 54er Preci aka Sting-Bass ein, und da lag es für mich nahe, mal ein Video mit Policesongs zu machen

Und so kam ich zur Idee eines Medleys mit meinen Lieblingsliedern von Sting/Police

Ich weiß, dass ich auf jeden Fall mit "Message In A Bottle" anfangen werde, weil das einfach ein toller Opener ist
Aktuell kann ich noch ein paar andere Sogns spielen, zB Every Breath.., Fields Of Gold, Walking On The Moon..

Bin noch am überlegen, ob ich Gesang mit einbaue

Er wird das fertige Video bei einer Party/Familienfeier in dem zu sehen und zu hören ist ist wie er Bass spielt aus nen Medley von Police/Sting Songs auf ner Leinwand laufen lassen und sich davor setzen und so tun als ob er dazu Bass spielt.
Hä? Irgendwie scheinst du ein Verständnisproblem zu haben. Genauso wie @Sven Blau ein Video mit dem Sting/Police-Medley, dazu Bass spielt und das Ding hochlädt, könnte er das auch live machen. Wha not? Über Vollplayback (@CPerschke) habe ich kein Wort verloren.
Warum ziehst du mich wiederholt ins Lächerliche? Bin ich dir persönlich auf die Füße getreten? Oder brauchst du einfach Leute, an denen du dein Selbstwertgefühl aufpolieren kannst?
Seine Pläne hat @Sven Blau ja nun erklärt. Bei dem Projekt wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung.

Hä? Irgendwie scheinst du ein Verständnisproblem zu haben. Genauso wie @Sven Blau ein Video mit dem Sting/Police-Medley, dazu Bass spielt und das Ding hochlädt, könnte er das auch live machen. Wha not? Über Vollplayback (@CPerschke) habe ich kein Wort verloren.
Warum ziehst du mich wiederholt ins Lächerliche? Bin ich dir persönlich auf die Füße getreten? Oder brauchst du einfach Leute, an denen du dein Selbstwertgefühl aufpolieren kannst?
Seine Pläne hat @Sven Blau ja nun erklärt. Bei dem Projekt wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung.
Is jetzt aber nicht wirklich dein ernst,falls du mich damit meinst,oder?

Wen sollte ich denn sonst meinen?
Na ich frage da lieber nochmal nach,denn ich finde es schon nen starkes Stück das ich mir von dir hier vorwerfen lassen muß das ich dich wiederholt ins lächerliche ziehe oder dafür Leute brauche um mein Selbstwertgefühl aufzupolieren.
Lies mal genau was ich in meinen beiden Posts geschrieben habe bevor du hier solche Dinger mir gegenüber vom Stappel lässt.
In meinem ersten Post erkläre ich die Sache so wie ich den Eingangspost des TE verstanden habe und stelle danach zwei ganz normale Fragen.
Und im zweiten Post werde ich das nächste mal nen lustigen Smiley extra für dich am Ende setzen.
Einfach mal nen bissl runterfahren beim nächsten mal und nachdenken bevor du mir sowas an den Kopf wirfst.
Bin ja auch bekannt dafür hier im Forum mich an Leuten die ich nicht mal kenne abzuarbeiten um mein Selbstwertgefühl zu pushen.
Also bei aller Liebe...gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:
Deine erwähnten Fragen habe ich auch ganz normal beantwortet. Daher hat mich der zweite Post von dir ziemlich geärgert. Wenn mir die Meinung anderer nicht passt, respektiere oder ignoriere ich sie. Bei mir ist deine Reaktion jedenfalls so angekommen, als ob du dich über mich lustig machen wolltest.
Natürlich kenne ich dich nicht. Woher auch. Meine Äußerungen in Sachen "abarbeiten" und "Selbstwertgefühl" nehme ich zurück. Posts schaukeln sich schnell hoch, wofür deine Aussagen ein gutes Beispiel sind: "Und im zweiten Post werde ich das nächste mal nen lustigen Smiley extra für dich am Ende setzen" oder "Einfach mal nen bissl runterfahren beim nächsten mal und nachdenken bevor du mir sowas an den Kopf wirfst". Ziemlich despektierlich, wie ich finde. Und wenn mit einer sagt ... geht's noch ... kann er auch gleich sagen ... hast du sie noch alle ... da geht's ja auch nur noch darum mir eine reinzuhauen?!
Ergo, du kennst mich auch nicht. Vielleicht sollten wir einen Neustart fahren und den ganzen Käse vergessen ...

Ich fahre jetzt mal voll gegen den Strom - und auch unter dem Risiko, mich völlig unbeliebt zu machen:

Keine Ahnung wie man ein Medley zusammensetzt, aber dann eins der absolut und völlig überflüssigen "Kuck-mal-was-ich-kann" - Videos zu bauen.
Als ob Youtube & Co nicht schon völlig damit zugekackt wären...

Jetzt könnt ihr mich gerne steinigen... :evil: xx(

Zurück
Oben Unten