Üben bringt mich nicht weiter

ich reite ne zeitlang - mal länger, mal kürzer - auch auf dem gleichen Niveau herum (so wie alle Künstler), find's kacke, schau mein Instrument manchesmal nich' mal mehr mit'm Arsch an, verstaubt dann schon teilweise.
Irgendwann macht's dann klick und ich hau die Riffs nur so raus, die volle Breitseite der Krativität sprudelt nur so. Geil! Mit der Zeit kann ich's dann auch in der Bänd umsetzen & dann geht der ganze Spaß von vorne los...
In diesem Sinne: nicht verzagen und ruhig mal 'ne Kreativpause einlegen & :bier: geht immer.
 
Guten Abend,
ihr seid ja schon fleißig am disskutieren, ich hab wohl einigen Staub aufgewirbelt, was so nicht meine Absicht war. ...
Dazu kommt, dass ich wohl bei einigen Dingen eine zu schwammige Aussage getroffen habe. Dafür entschuldige ich mich.

@NoBa: natürlich laufe ich keiner Band hinterher. Der Kahn ist für mich abgefahren. Allerdings hat mein Freund noch die ein oder andere Band, welche wir am Wochenende mit unserer Anwesenheit beehren. Deshalb auf die Couch und lesen. Dort ist dann auch nicht viel mit youtube und abrocken.

Und das ist auch schon eines der Kernprobleme, würde ich sagen, oder vll ist es auch nur eine bille Ausflucht meinerseit? Ich arbeite unter der Woche in einem amerikanischen Restaurant, mit britischen Kollegen, unter französischer Leitung mitten in Belgien. :D
Das klingt jetzt hochtragender als es ist. Im Grunde sind wir ein bunt zusammengewürfelter Haufen der die Messe am laufen hält und 90 Prozent des Tages ihren Spaß hat.
Doch zurück zum Anfang, unter der Woche in Belgien und mein französisch versteh nicht einmal ich. Das Wochenende ist die einzige Zeit, in der ich meine bessere Hälfte, Familie, Freunde und Erledigungen sehe und erledigen kann. Wir versuchen auch in diese knappen 48 Stunden die ein oder andere Bassstunde einzubauen, was nicht immer hinhaut.

@alice303: halskrümmung, saitenlage, oktavreinheit, pickuphöhe, allein das müsste ich nachschlagen um zu wissen, was genau du von mir willst, und gut zu wissen, dass man mehr machen kann, als die Hebel drehen und neue Saiten aufziehen *ist das peinlich |) ich geh wieder in die stille Ecke*

Joa, kreative Zwangspause hab ich auch mehr als genug. Wie schon erwähnt, Zeitmanagement. Aktuell ist das mein 1. Tag seit letzter Woche Montag in der ich mal keine 16 Stundenschichten schiebe.
Und, ein kleiner Erfolg, aber für mich finde ich das schon toll. Ich hab von meinem süßen die Noten von Lube bekommen. ( ) Er hat das sehr viel besser raus mit dem heraushören. Ich bin schon froh, wenn ich den Basslauf erkenne XD Das ist momentan mein Lieblingsstück und es klappt schon fast auswendig.
 
Richtig, 100 Punkte für den Kanditaten XD
Auch das ist richtig.
ich dachte ein großes rotes Ungetüm als Ava und ein Bild im Bild währen genug, um diese Frage nicht aufkommen zu lassen.
BTW, so männlich finde ich "Orla" nun nicht gerade... :D
 

:rolleyes:ist das Geschlecht denn von Bedeutung, oder Blick ich's grad ned?!...
Da hilft dann wohl nur noch :bier:
 
es gibt sicher auch in belgien gute bass-lehrer... und hier sicher den einen oder anderen member, der dir beim finden behilflich sein kann. mach einen entsprechenden thread auf. und dann 30min. alle 2 wochen ...

viel erfolg und noch mehr sBass
 
ich dachte ein großes rotes Ungetüm als Ava und ein Bild im Bild währen genug, um diese Frage nicht aufkommen zu lassen.

auch männer haben rote bässe. ich beispielsweise hab anderthalb (womit auch die tatsache meiner persönlichkeitsspaltung zumindest angeschnitten wäre). a propos angeschnitten: ein küchenmesser auf dem bass sieht jetzt nicht soooo feminin aus. und wer von euch beiden auf dem bild im bild ist, weiß auch niemand. "orla" könnte alles mögliche sein, beispielsweise die abkürzung für orlando. und auch wenn orlando bloom etwas weiblich aussieht, ich glaub er hat einen zipfel...
 
*ist das peinlich |) ich geh wieder in die stille Ecke*

das ist nicht peinlich. nichts wissen ist nie peinlich. an dem zustand nichts ändern zu wollen ist peinlich. und du bist ja lernwillig, sonst hättest du hier nicht gefragt.
instrument einstellen ist kein hexenwerk aber am besten läßt du dir das mal zeigen. oder wartest, bis ich zeit habe dazu etwas zu schreiben...
 

Zurück
Oben Unten