el BASStard
Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!
- Bassix
- ß12.519
Recorded oder engineered by Albini....den Titel "Produzent" mag er ja nicht so gerne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Recorded oder engineered by Albini....den Titel "Produzent" mag er ja nicht so gerne
Ich hab die Rusty Box als vorletztes Glied inner Kette. Danach kommt dann noch der Tuner.yeah, wie sind denn deine einstellungen so? nutzt du sie als always-on-pre oder als fx-pedal?
Mensch, die Rusty Box ist unfassbar gut - für unsere Mukke ist das der SHIT - ich rast´aus!
Ich hab die Rusty Box als vorletztes Glied inner Kette. Danach kommt dann noch der Tuner.
EDIT: Ach ja, die Kiste is immer an. Wenn man das Ding mit einem GUMA Antique (resp. Darkglass Vintage) anbläst, dann bekommt man noch mal ne interessante, musikalische Zerrnote. Sehr nice!
Settings sind bei mir (Angabe in ca. "Uhrzeigerstellung")
Gain - 13:00 (Switch auf HI)
Mid - 09:00
Bass - 12:00
Treble - 13:00
Master/Volume - ca. 08:00 / ca. so laut wie ohne Rustybox.
ich bin beim Gain ein bissl dezenter, eher so bei 11 Uhr, dafür Volume bei ca. 9 Uhr und die Mitten hab ich etwas weniger abgesenkt, so auf 10 Uhr in etwa
TS-50B mit den EQ-Einstellungen
Keine Ahnung... Ich kann nur vom "Original" berichten, die Rusty Box kenne ich (noch) nicht.
Jau, das kannst du auf die RB übertragen - man müsste allerdings wissen, ob @disssa die Endstufe des TS50B genutzt hat oder nicht.sind die so auf die RustyBox übertragbar? danke!
Das die RustyBox den Preamp darstellt, war mir bewusst. Mich interessiert(e) aber, ob DER TS-50B-Sound nur durch den Preamp entsteht oder durch das Zusammenspiel TS-50B Preamp und TS-50B Endstufe. Ich habe oftmals feststellen müssen, das z.B. ein Röhrenpreamp verstärkt über eine Rack-Endstufe immer noch anders klingt, als würde man diese über eine Röhrenendstufe verstärken.
Die Endstufe des TS-50B ist halt leistungsmäßig nicht das "Gelbe vom Ei". Sie kann einen ordentlichen Krach verursachen, Grenzen sind jedoch schnell erreicht.
Keine Ahnung... Ich kann nur vom "Original" berichten, die Rusty Box kenne ich (noch) nicht.
Die kommende Revision ...