Also dann lass das andere!Ich zitiere dich hier mal selbst.
Anregenden Austausch fände ich übrigens sehr gut. Das würde uns bereichern. Das andere eher nicht.
Also cheerz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also dann lass das andere!Ich zitiere dich hier mal selbst.
Anregenden Austausch fände ich übrigens sehr gut. Das würde uns bereichern. Das andere eher nicht.
Also cheerz
Der Satz ist irgendwie verwirrend. Das ist nicht HTGT, das hat keine #5. GTHT schon gar nicht.
Und natürlich ist das eine dominantische Skala und nicht vermindert - ist ja eine große Terz drin.
Also dann lass das andere!
hier herrscht schon mal ein umgangston der nettigkeiten, wenn ihr wisst was gemeint ist - also - bleibt locker, nehmt die sachen nicht alle so bierernst (vor allem im OFF-topic-bereich)
alle members sind jedoch dankbar für guten austausch, wissenswertes über unser liebstes hobby
- die t i e f e n töne mit allem was dazu gehört
bleibt locker, nehmt die sachen nicht alle so bierernst
Nochmal - zum Mitschreiben!
Bassphalanx schrieb:
"Ich spiel immer in anarchisch"
Nach meinen 5 aufs Thema antwortenden Beiträgen mit sehr viel fachlicher Information fand ich diesen Beitrag einfach unverschämt!
Deshalb lautete meine Antwort darauf:
"Warum machst Du hier den Kasper?"
Danach schriebst Du, meinen Kasper-Beitrag zitierend:
"Anregenden Austausch fände ich übrigens sehr gut. Das würde uns bereichern. Das andere eher nicht."
Darauf antwortete ich:
"Also dann lass das andere!"
Ich habe die Fakten zum Tritonusaustausch der Dominanten sachlich klar dargestellt. Wenn dann solche Beiträge wie von Bassphalanx kommen bin ich einfach sauer.
Zur Sache:
Ich habe auf victor b's Ausgangsfrage geantwortet, dass es durchaus möglich ist für einen subV7/I außer der gebräuchlichen Mixo#11 Tonleiter auch die alterierte Tonleiter benutzen kann, die dann wesentlich näher an der Diatonik liegt als Mixo#11.
Beispiel:
(Vorzeichnung Ab Dur)
Anhang anzeigen 797478
...und bei vielen anderen eben nicht. Hierzu sei auf die Theorien von B. Itch, Chilli Beanham, W. Tankred oder aus dem deutschen Sprachraum N. Renner verwiesen.Bezeichnung für die Tritonussubstitution der Primär Dominante ist bei Sikora, Löffler, Graf & Nettles (Berklee) und bei vielen anderen bedeutenden Harmonielehren subV7/I.
Links zu diesen wären gut. Google spuckt bei den Namen gar nichts aus....und bei vielen anderen eben nicht. Hierzu sei auf die Theorien von B. Itch, Chilli Beanham, W. Tankred oder aus dem deutschen Sprachraum N. Renner verwiesen.
Bassphalanx schrieb:
"Ich spiel immer in anarchisch"
Nach meinen 5 aufs Thema antwortenden Beiträgen mit sehr viel fachlicher Information fand ich diesen Beitrag einfach unverschämt!
...Wenn dann solche Beiträge wie von Bassphalanx kommen bin ich einfach sauer.
Mir ist nicht nach auf irgend jemanden sauer sein....der Fairness halber solltest du daher eher "auf mich" sauer sein, falls dir danach ist...