Tribals am bass

slamandertom

Member
Bassix
ß338
so ich hätt mal eine frage an euch basser

ich hab nen Ibanez BTB205TYF Titanium Grey Flat

[URL]http://www.klangfarbe.com/shop/bilder/G0025220_3.jpg[/url]

und möcht mir da jez blaue tribals rauf tun

tribal hab ihc shcon entworfen schablone auch schon angefertigt wisst ihr vielleicht ob ich einfach drauf los sprühen kann oder irgendwas beachten muss hilfreich wär auch wenn mir jeamnd sagen könnte welchen lack ihc da verwenden muss einen speziellen oder so ( tribal wär blau) später geb ihc mir nur mehr die peacock blue strings von dr rauf und hab dann einen hoffentlich gut aussehenden bass
würd mich auf antwort freuen danke !!!!!

Hi Salamandertom
Wenn du es Lackieren willst, mußt du deine Schablone auf eine Folie übertragen, dann die Negativfolie auf dem Bass drauf, die Freifläche anschleifen, reicht im Regelfall feinste Stahlwolle oder Scheuerpulver, im Rest des Basses abdecken und dann Lackieren dazu eignet sich am besten eine Airbrushpistole, nach dem letzten Lackiervorgang etwa eine halbe Stunde warten und dann die Folie entfernen, daß ist wichtig, das die Folie vor dem austrocknen entfernt wird, sonst besteht die Gefahr das der Lack einreisst oder es unscharfe Kanten gibt.Wenn du jetzt ein 100% Ergebnis haben möchtest, müsstest du nach dem Austrocknen etwa 14 Tage den Bass komplett mit Klarlack lackieren. Du siehst es ist (je nach Anspruch) eine aufwendige Arbeit, wenn du damit keine Erfahrungen hast, wäre Sku`s Vorschlag eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
gut möchte mich mal bedanke
da ich wirklich keine allzu große erfahrung hab, wäre skus vorschlag sicher besser, wieveil kostett das ca bzw hast du das schon mal gemacht und stört die kante beim spielen lg

Kann Dir beides nicht beantworten, aber es gibt hier sicherlich einige Basser die das schon gemacht haben und sich auch noch melden werden.
Auf jedenfall wird es preislich auch nicht teuerer sein, als wenn du ihn lackierst.

das heißt soviel ich geh mit dem design zu einem autolackierer oder zu jeamanden der das amcht der scannt mir das ein druckts mim plotter aus in der farbe die ich möcht und dann brauch ichs nur mehr aufkleben geil danke

Oder du kaufst dir im Baumarkt 'ne Rolle DC Fix Folie in deiner Wunschfarbe... Mit 'ner ruhigen Hand und einem geeignetem Bastelmesser solltest du das eigentlich sauber hin bekommen. Vor dem aufkleben der Folie würde ich die zu beklebenden Stellen mit Spiritus oder Reinigungsbenzin entfetten - dann hast du länger was von.

Die "sKu-Methode" ist natürlich noch'n Tick proffessioneller - kostet halt auch 'n paar Kröten mehr...

Lass mal Bilder sehen wenn's feddich ist! *neugierig bin*

Gruß

werd ichu mir merken danke nochmal an alle

@zoidberg werd die sobald ihc fertig bin dir ein foto oda so schicken ich glaube ihc werds in den weihnachtsferien angehen also musst noch 1-2 wochen warten lg

@slamander:

he alter!
bevor du das tust, überlege es dir gut!

ich hab meinen squier p-bass schon zig mal mit diesem kindergarten-spielzeug-"window color" verziehrt.

irgendwann geht mir dass design so auf den sack, dass ich es runterkletzle und ein neues draufmale.

schaut nicht schlecht aus und man kann es jederzeit runterkriegen... (und vor allem kostet es nur ein paar eier) ==> schau mal im spielzeuggeschäften, die haben das sicher!!

PS:
ich hab auch mal in einem anfall von wahnsinn meinen hohner b2a abgeschliffen und gebeizt und könnte mich heute noch dafür in den arsch beissen!!!

ich würde auch Folie im Baumarkt kaufen. Dann auf einer Pappunterlage mit Hilfe Deiner Schablone die Folie mit einem Skalpell zurechtschneiden. Dann die Oberfläche am Bass schön saubermachen und dann draufkleben.
Auf Bilder bin ich aber auch schonmal gespannt! [;-)]

ich hatte auf meinem alten Yammi 4-Saiter einen DTH-Adler. Der war auch "nur" als Klebefolie und das war perfekt! Hat man kaum gespürt, von weitem nicht als Aufkleber erkannt und ich konnte das rückstandsfrei entfernen.

jo allgemein find ich ehrlichgesagt das bisher nur unqualifizierte Beträge von dir gegeben hast.

wenn du dich ein wenig mit grafiken auskennst, schlag ich dir vor: mach ne vektorgrafik von deinem design und schick mir die. und ich schneid dir für ein 6pack ottakringer zwei so arschgeweihe mit meinem schneidplotter :-P

Zurück
Oben Unten