Kann ich so nicht bestätigen. Das Ding ist solide zusammengebaut und sicher unanfälliger gegen harte Stöße als viele andere Amps.
Die Reparaturfreundlichkeit ist ein ganz anderer Schnack, weil man so ohne Weiteres nicht an die Lötseite des Mainboards kommt.
Ansonsten laufen die Potis klasse, alles ist sauber verschraubt und montiert und absolut Roadtauglich.
Joa, der ist wirklich ganz solide aufgebaut:
Viel ist ja auch nicht drin. Aber!
Unter "Service-freundlich" verstehe ich auch, dass man leicht an die Bauteile gelangen kann. Das ist beim 200er nicht der Fall. Man muss die Platine ausbauen, was recht schnell fummelig wird.
Mittlerweile lagen bei mir schon zwei 200er auf dem "OP-Tisch", die ein arges Masseproblem hatten und deshalb stark brummten. Die erste Diagnose "defekte Elkos" konnte man schnell ausschließen. Beide Masseprobleme ergaben sich durch gebrochene Leiterbahnen im Preamp des 200er. Und eine gebrochene Leiterbahn "visuell" ausfindig zu machen ist nicht sooo einfach.
Den 300er kann man durch trennen einer Brücke 4-8 Ohm schaltbar machen. Das ist relativ schnell gemacht.
Der 300er ist komischerweise in letzter Zeit recht häufig auf den Gebrauchtmärkten aufgetaucht. Ich habe meinen recht lange suchen müssen.
Einzig die 12 Röhren sprechen gegen einen "Bedenken-losen" Kauf. Der Preis von 12 Röhren 6L6 würde mich nicht abschrecken, aber es ist nicht sooo leicht, alle Röhren so einzustellen, dass der Amp Nebengeräusch-arm arbeitet. Bei den beiden YBA 300 war immer ein Rauschen und auch ein ganz leichtes "Grundbrummen" zu hören, obwohl die Röhren laut BIAS-LED perfekt eingestellt waren.