Traumamp gesucht !!! Was spielt ihr so ???

Zitat:Original erstellt von: basshole

@alex_de_luxe u. Basseman3:
Halt, halt, halt... das ist ein Bild aus dem Netz ...ich habe kein anderes gefunden.- ich habe genau den Turm ...aber Achtung: MIt anderem Bezug!!! Mein Bezug ist Black bronco mit Leder-Ecken...

Und ja - ich habe das in den USA gekauft, als ich dort lebte. Ist ein Riesen-Preisunterschied.

Basshole

Macht nix....ist trotzdem geniales Besteck!

Hey W.A.S.P.chen,

ja es geht um älteren Metal - Maiden, Saxon, WASP, die alten Metallica, Running Wild, Judas Priest, ect... 2 Gitarren, Bass Drums und Gesang...
Unsere Gitarristen spielen z.B. Gitarren von Shecter, Dean, Leg, ESP und ähnlichem... Dazu Amps wie den Richi Blackmore Sign. von ENGL...
Da ich mit dem TecAmp doch recht modern klinge, brauche ich halt was, was im Bandkontext doch eher etwas mehr den Oldschool Charakter
dieser Songs rauskitzelt !

Zitat:Original erstellt von: polopolo

Hey W.A.S.P.chen,

ja es geht um älteren Metal - Maiden, Saxon, WASP, die alten Metallica, Running Wild, Judas Priest, ect... 2 Gitarren, Bass Drums und Gesang...
Unsere Gitarristen spielen z.B. Gitarren von Shecter, Dean, Leg, ESP und ähnlichem... Dazu Amps wie den Richi Blackmore Sign. von ENGL...
Da ich mit dem TecAmp doch recht modern klinge, brauche ich halt was, was im Bandkontext doch eher etwas mehr den Oldschool Charakter
dieser Songs rauskitzelt !
Ganz klare Empfehlung: Hartke LH500/1000[;-)]

ich suche noch eine super kleine leichte lösung für kleine gigs. carvin und ampeg box is zwar schon klein aber doch etwas oversized für kleine gigs.

welche kleinen combos können denn 5 saiter vertragen?

meine engere wahl wären:

carvin MB 15 (gglfs. mit zusatzbox)
gallien krueger MB 150 S (ggfls. mit zusatzbox)
2 eden EX 112 8 ohm boxen für meinen gallein krueger MB 150 E top.

wer kann erfahrungen damit verbuchen?
andere tips? bittte kein markbass, nicht meine welt.

grüße

Zitat:Original erstellt von: schneebass

carvin MB 15 (gglfs. mit zusatzbox)
gallien krueger MB 150 S (ggfls. mit zusatzbox)
2 eden EX 112 8 ohm boxen für meinen gallein krueger MB 150 E top.

Na, wenn Du ein 150er GK Top hast liegt die Sache doch klar auf der Hand:

Zwei kompakte Boxen kaufen oder schneidern lassen und gut is.
Wobei die neuen Carvin-Combos verflucht gut sind, ist mit in meiner "GAS-Überlegliste fürs Thema kompakte Verstärkung"[;-)].

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Wer soo geniales Zeug besitzt, muss aber beim nächsten Bassicer-Treffen eine Runde Freibier für ALLE ausgeben, nä!

Absolute Zustimmung. Wobei ich für mehrere Runden plädieren würde.
[;-)]
Coole Anlage Basshole. Sieht aber irgendwie wie ein 70er Ford Taunus von innen aus. [):][):][):][:D][:D]

Edit: Habe jetzt erst weiter gelesen:

Zitat:Original erstellt von: basshole

@alex_de_luxe u. Basseman3:
Halt, halt, halt... das ist ein Bild aus dem Netz ...ich habe kein anderes gefunden.- ich habe genau den Turm ...aber Achtung: MIt anderem Bezug!!! Mein Bezug ist Black bronco mit Leder-Ecken...

Und ja - ich habe das in den USA gekauft, als ich dort lebte. Ist ein Riesen-Preisunterschied.

Basshole

Ich nehm den "Taunus" aber trotzdem nicht zurück.[;-)][):]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klein, Club: GK400 (ganz alt, ganz grau) & SAD 1/12
Topteil, wenn Box vor Ort: Acoustic 220
Groß, Festival (oder größerer Club): Markbass TTE500 & SWR Henry The 8th

Zurück
Oben Unten