Transport von Bässen und Zubehör

Arbeitshandschuhe! Bingo. Danke! Berlin: 1.12.
Hier die Tour dates

IMG_5042.JPG
 
Bei mir sieht es so aus:
1686035985298-jpeg.695037

Hülle für Combo (kommt nur mit, wenn nichts vor Ort steht) und Gigbag für den Bass. Da passen auch Kabel und Mikro rein. Sonst habe ich noch ein kleineres Gigbag, nur für den Bass. Ohne Koffer und Hülle sind Mikroständer und Notenständer.

Der Bass bleibt immer bei mir.

Bis ich deinen Beitrag gesehen habe, dachte ich mir: "Ich bin wohl der verrückteste Bassist - ich transportiere das Equipment mit einem Lastenrad". Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin ;-)

Hier sieht man unser (altes) 19 Zoll Rack, dazu meine Tasche für die Bass-Effekte (vorne), die Becken-Tasche für den Drummer und noch ein paar Kleinigkeiten wie Kabel. Meinen Bass hab ich aufm Rücken getragen. Und damit ging es durch die Stadt. Habe ich bei drei Gigs so gemacht und geht erstaunlich gut.

PXL_20231006_122915159.jpg
 
Ich warte immer noch auf die Person, die uns (weil sie Bock hat) mit einem kleinen Transporter von daheim abholt und uns nach dem Gig wieder "heim"bringt. Natürlich inkl. Geraffelschlepphilfe...
Vielleicht kann man das als junge Person zum freiwilligen sozialen Jahr klären...wir werden ja nicht jünger...
Aber ich bin noch nie mit dem Rad zu einem Gig gefahren (ich wohne allerdings auch nicht in einer Stadt)...
 
Hallo in die Runde,

[snip] Beim Beladen vom Proberaum in den Transporter geht es ja meistens noch kultiviert zu. Aber nach dem Gig ( manchmal eben nachts gegen 01.00 Uhr, z.T. stockfinster ) hat keiner mehr die Nerven, das Equipment sorgfältig zu verstauen.
Abbauen und in den Transporter "werfen" - so ist dann leider der Umgang mit den Teilen.

Das ist eine Frage der Disziplin und sollte genau so selbstverständlich gehandhabt werden, wie das Einladen.
Ist den anderen ihr Zeug egal? Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis.
Wenn es schon den Luxus eines Transporters gibt, kann man den ja wohl auch ordentlich beladen!? Wo ist das Problem? Alle zu besoffen oder nur A***lochkinder?
 

Zurück
Oben Unten