Meinen Hexa habe ich per Zufall bei den örtlichen Kleinanzeigen gefunden, keine 30km von meinem Wohnort entfernt. Das Teil war wirklich in einem neuwertigen Zustand. Sogar die schwarzen Schutzecken sahen (fast) aus wie neu (siehe
Fotos). Der Preis war unverschämt niedrig, ich musste zuschlagen und habe den Amp gekauft. Ich habe ihn anfangs gerne und oft gespielt, aber transportieren mochte ich ihn nicht. Trotz seitlicher Tragegriffe fand ich den Amp äußerst unhandlich. Dieser Tolex-Bezug sieht toll aus, mag aber keine Kanten oder Ecken. Ich habe schon einige TE-Amp mit gleichem Bezug gesehen, die sahen wüst aus.
Ich habe mich dann entschlossen, den Hexa wieder zu verkaufen. Zum einen klang er ein wenig anders als mein geliebter Twin und ich konnte abschätzen, dass ich ihn wenig einsetzen werde. (Ich muss dazu sagen, dass ich trotz der Anzahl angehäufter Amps alle immer wieder verschiedentlich einsetze und mehr oder weniger intensiv spiele).
Ich habe den Amp für 850€ auf dem Gebrauchtmarkt angeboten. Dieses Angebot blieb laaaange unbeachtet. Außer den üblichen Spinnern, schien sich niemand für den Amp zu interessieren. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einigen (drastischen) Preisstürzen kam eine Anfrage aus den Niederlanden. Ich scheute anfangs davor zurück, den Amp zu verschicken. Das Teil verpacken? Für den Preis? Ach was soll´s, ich brauche ihn nicht wirklich. Ich stehe mehr auf die TE ValveTypes.
Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, da ich den Amp eigentlich unter Wert verkauft habe.
Es gab auch noch ein Nachspiel: Der Käufer meldete, der Amp sei sicher verpackt und im 1A-zustand angekommen. Keine Woche später meldete der Käufer sich nochmals, berichtete dann aber, dass der Amp nach ca. 30 min Betrieb immer leiser wurde. Mir war das hochpeinlich, da ich den Amp vor dem Versand ausgiebig getestet habe. Nur halt keine 30 min lang. Hatte ich etwas übersehen? Der Käufer blieb jedoch sehr entspannt, Holländer halt, und stellte auch keine Ansprüche, da er zugegeben hat, dass der Amp sehr günstig gekauft wurde. Aber Schrott wollte ich trotzdem nicht verkaufen und wir haben per Ferndiagnose wirklich den Fehler gefunden. Es lag an einem Verbindungskabel zw. Preamp und Poweramp, welches bei Wärme wohl nicht mehr genug Kontakt bot. Das Problem konnte schnell behoben werden. Der Käufer war glücklich, ich war erleichtert.