Trace Elliot GP12 SMX - Restwert?

Valhalla

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

ich hab ein altes Trace Elliot GP12 SMX Top-Teil, das noch top aussieht und wunderbar funktioniert. Möcht mir jetzt allerdings was neues kaufen und das Top-Teil daher verkaufen.

Kann mir jemand sagen, was ich wohl so grob noch für das Top bekomme? Bzw. hat jemand Interesse daran, mir das Teil abzukaufen? ;-)

Thx fpr the help!
Cheers,
David

Lösung
Hey,

ist wohl der ganz kleine Amp aus der GP12 SMX Baureihe, die größeren haben 3HE, deiner dürfte wohl 250Watt haben - kürzlich ging genau so einer für 264 Euro in der Bucht raus: [url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160336132235"]hier![/url]

Wenn du mal die Verkaufsgebühren abziehst, wären 250 Euro ziemlich fair.

Ein Fullstack mit dem AH500 GP12 und einer 4x10er + 1x15er ging für 850 Euro über den Tisch, das wären ungefähr 350 für den Amp und 500 für die zwei Boxen, passt also ganz gut.
klanglich gut... Geschmackssache. Es ist jedenfalls pre-gibson.

Der Preis hängt ganz von der Power-Amp-Sektion ab. Bei meinem Trace steht das ganz unschinbar hinten neben dem Seriennummer... AH500X steht bei mir. Was bei dir steht kannst du ja mal nachschauen.

Grüsse

Dann wird es wohl, da 12band eq, AH1000-12 oder AH500-12 sein, aber ich schau s morgen noch mal nach und schreib s hier rein. Wäre cool, wenn du, gaemschbock, mir dann wegen effektivem restwert evtl mit einer groben ziffer weiterhelfen könntest?

@Basso-Paul: hättest du interesse an dem teil? is wirklich ein sehr schönes teil, klingt auch gut, sauber, klar, bisschen oldskool-sound , wie trace ja eigentlich fast immer (soweit ich weiß, spielt oder spielte Steve Harris von Iron Maiden auch dieses Top), und ist wirklich in einem guten zustand. hab den amp vor kurzem erst zum durchchecken in der werkstatt gehabt und die meinten, da passt alles.
ich mach jetzt halt eher härteren metal und da bekomm ich nicht den sound aus dem amp heraus, den ich gerne hätte. das ist der einzige grund, warum ich ihn verkaufen will. in etwa zwei wochen würde ich ihn bei ebay reinstellen, wenn du oder irgendwer anders hier allerdings vorher interesse hätte, mach ich das auch gerne hier [:-)]

Hey,

ist wohl der ganz kleine Amp aus der GP12 SMX Baureihe, die größeren haben 3HE, deiner dürfte wohl 250Watt haben - kürzlich ging genau so einer für 264 Euro in der Bucht raus: [url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160336132235"]hier![/url]

Wenn du mal die Verkaufsgebühren abziehst, wären 250 Euro ziemlich fair.

Ein Fullstack mit dem AH500 GP12 und einer 4x10er + 1x15er ging für 850 Euro über den Tisch, das wären ungefähr 350 für den Amp und 500 für die zwei Boxen, passt also ganz gut.

Ich hab mir auch eher gedacht, dass es das 250-Watt-Teil ist. Meiner hat 500 Watt und hat auch 3 HE. War mir aber nicht sicher, ob die Amps später kompakter gebaut wurden.

250 - 280 € halte ich für angemessen für ein gut erhaltenes SMX-Top mit 250 Watt. Laut genug für die allermeisten Anwendungen dürfte es jedenfalls sein.

Grüsse

Zurück
Oben Unten