Nachdem ich jetzt etwas ausgiebiger getestet habe, bin ich absolut sicher, daß der Elf ein guter Kauf war.
Wie im
anderen Thread schon geschrieben fand ich es erfreulich leicht, meinen Sound zu finden. Mit abgesenkten Mitten, leicht angehobenen Höhen bei deaktiviertem Horn an der 115 und Bässen auf 12 Uhr klingt er nach Trace Elliot. Am Series 6 GP7 benutze ich den EQ auch praktisch nicht, sondern nur den Pre Shape.
Letztlich wird aber doch noch eine weitere Box dazukommen, da ich beschlossen habe, mir eine 110 zu bauen. Für ansonsten akustische Proben wird die alleine reichen, für die Bühne kann ich beide kombinieren oder was anderes nehmen.
Thema Proberaum und Bühne führt mich zum DI, den ich noch nicht getestet hab. Das werde ich bei der nächsten Probe Anfang Juni nachholen.
Was mich am Elf nicht begeistern konnte, war der "eingebaute" Kompressor bzw die angeblich so musikalische Zerre. Ich hab einfach zum Test mal den Gain ganz weit aufgemacht, um zu hören, was passiert. Ja, er komprimiert und ja, er zerrt auch. Aber beides nicht schön. Brauch ich nicht. Wenn ich komprimieren will, benutz ich nen Kompressor und wenn ich zerren will, benutz ich ne Zerre.
Magels FX Loop hänge ich erforderlichenfalls halt Effekte davor. Volume Pedal vorm Amp benutz ich sowieso. An den anderen Amps halt eingeschleift, am Elf davor.