Ray Mahogany
Come as u are!
Sehr schön, für eine Oldschool-Soundfreund ist das ein Amp mit gutem Grundsound!Stellt man alle Regler des EQ auf Mittelstellung, ergibt dies einen recht mittigen Sound mit leichtem Hang in Richtung Tiefmitten.
Bullig, tiefmittig ohne jedoch zu matschen und mit einer wohltuenden Portion Mitten platziert sich der ELF im Soundgefüge der Band.
Warum auch nicht, mit nem ollen Peavey ging das auch locker in ner lauteren BluesrockbandSelbst an einer Box mit 8 Ohm bleibt der Amp dann mit einer Leistung von 130 Watt erstaunlich durchsetzungsfähig.
...das macht mich echt heiss auf den Kleinen!Ich habe die Bässe deutlich gepusht, um dem Kleinen Leistungs satt abzuverlangen. Dass diese deutlich einbricht, konnte ich nicht feststellen.
Ich hatte mich schon beim Veyron M sehr gefreut, dass günstiges 'digi' jetzt langsam basstauglich wird.
Das Preshape und der DI-Schalter fehlen mir persönlich nicht. Meine Röhrenamps wurden auch immer 'post' abgegriffen.So fehlen z.B. ein Effekt-Weg, ein pre/post EQ DI-Abgriff und das Trace Elliot typische PreShape.
...und wenn man die drangvolle Enge in der Schachtel so sieht, wundert das mit dem Effektweg niemanden und so teuer, dass man sich darüber allen Ernstes beschweren könnte, ist das ELFchen eben auch nicht!
Die GAS-Liste ist wieder um eine (grün leuchtende) Position gewachsen