ToBeat
Active Member
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt bin ich ja schon neugierig, welche EQ-Einstellung du gefunden hast.So, die erste Bandprobe mit dem Trace ist gestern gelaufen. Wahnsinnig fett der Basssound jetzt, ich bin begeistert.
Wirklich Rückkopplungen? Das ist beim Bass eher selten, erst recht wenn die Zerre aus ist. Welcher Frequenzbereich ist es denn? Dröhnt es oder pfeift es (wie bei einer E-Gitarre)?Ein kleines Problemchen hat sich nur aufgetan: Rückkopplungen.
Ja.Bringts vielleicht was wenn die Box hinter mir steht?
Mit den Einstellungen arbeiten Preshape und EQ ziemlich gegeneinander. Vielleicht kommt bei Abschaltung von beiden das gleiche raus...Hab den Regler 1 ganz runter, 2 - 5 -3db , Regler 6 -9 +3db, 10 - 12 -3db. PreShape an klingt mit den Pedalen besser
Mit den Einstellungen arbeiten Preshape und EQ ziemlich gegeneinander. Vielleicht kommt bei Abschaltung von beiden das gleiche raus...
Da am Mic, von wo das Bild aufgenommen wurde.Ähm...stehst Du da von wo das Bild aufgenommen ist oder neben deiner Box ???
Ich nehme dir ja nur ungern die Illusion, aber dem ist nicht so (außer vielleicht in dem kleinen Proberaum). Ich habe selbst einen Trace AH500X mit einer 215 und 210 dran und bei Auftritten mit der Anlage hat niemand gekotzt (wäre ja auch noch schöner ). Ein einzelner 15er geht gegen eine 410 normalerweise unter.Mein Trommler sagte, wenn man denn noch ne 15er anklemmt fangen die Zuschauer in der ersten Reihe an zu kotzen xD
Danke, das Probiere ich aus.Ich nehme dir ja nur ungern die Illusion, aber dem ist nicht so (außer vielleicht in dem kleinen Proberaum). Ich habe selbst einen Trace AH500X mit einer 215 und 210 dran und bei Auftritten mit der Anlage hat niemand gekotzt (wäre ja auch noch schöner ). Ein einzelner 15er geht gegen eine 410 normalerweise unter.
Ich mache nochmal einen konkreten EQ-Vorschlag (ohne dabei auf Eigenheiten des Raums eingehen zu können):
- Preshape aus
- 30 Hz ganz runter
- 40 Hz -3 bis -6 (überträgt die Box nicht wirklich)
- 60 Hz 0 bis +3
- 100 Hz +3 bis +6 (Punch, auf die Bassdrum achten)
- 180 Hz 0 bis -3 (da rumpelt es ganz gerne)
- 340 Hz 0 bis -3
- 660 Hz 0 bis +3
- 1,3 KHz +3 bis +6 (zum Durchsetzten)
- 2,6 KHz +3 bis +6 (Bundklackern, falls gewünscht)
- 5 KHz 0
- 10 KHz 0 (überträgt die Box nicht)
- 15 Khz 0 (überträgt die Box nicht)
Keine Ursache.Vielen Dank Schatten
Wirklich wegen der EQ-Änderung (was mich etwas wundern würde), oder weil du jetzt mit dem Rücken zur Box gespielt hast?Das Feedback ist jetzt weg.
Interessant, das spricht dann aber nicht für die Raumakustik. Du kannst ja mal einen Raummoden-Rechner bemühen, um zu sehen bei welcher Frequenz und wo im Raum die Raummoden liegen (z.b. hiermit: https://trikustik.at/raummoden-rechner/ ).Einfach nur box umstellen hat das Feedback verstärkt. Nach der eq Änderung alles gut.