traben

Ymak hat auch welche aber die sind überteuert.
Du müsstest aber lange auf den bass warten glaube ich. beim phoenix sind es 150tage beim Array müsste es aber nicht so lange sein
 
von den arrays halte ich persönlich nicht besonders viel(obwohl ich bisher erst die billige version gespielt habe. es gibt aber noch qualitativ höher stehende arrays die aber auch teurer sind glaube ich) aber ich bin vom traben chaos und vom phoenix begeistert. ansonsten gilt das gleiche wie immer: die musikläden in der nähe abchecken!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eher an die besseren Ausführungen des Arrays gedacht, den limited zum Beispiel oder den NT, bringens die?

Ich konnte mal einen Torrent anspielen und ich war begeistert von dem Bass, leider hab ich bis jetzt keinen anderen Traben gefunden :-(
 
mal so ganz nebenbei. alle bässe von traben die eine MM-J pickupbestückung haben sind gleich haben jedoch eine andere resonatorplatte drauf (z.B. die flame auf dem korpus). ansonsten eigentlich identisch oder? an die höheren modelle des Arrays habe ich auch gedacht jedoch konnte mein händler des vertrauens nur den phoenix den normalen array und den torrent liefern.
am besten du fragst in den musikläden nach ob sie sowas bestellen können denn Traben bässe hat kaum einer und die nafrage ist auch sehr gering. (ist der GEWA katalog ;-D)

http://ymak.de/shop/index.php?cPath=2_298 hier findest du die liste von ymak der hat aber keine auf lager als ich letztens nahgefragt habe [:0]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es gibt da noch mehr Unterschiede... bei einigen ist der Hals durchgehend, bei den anderen geschraubt. Wobei ich die geschreaubte Variante (falls überhaubt) bevorzugen würde. Ich habe mal an einem kleinen Gig einen Traben mit durchgehendem Hals gespielt - von dem Riesensustain, von dem bei Traben immer die Rede ist, habe ich nichts mitbekommen und die Ansprache war ziemlich träge. Beim Besuch in einem Musikladen habe ich dann mal die geschraubte variante gespielt - das war dann schon besser.

Grüsse
 
stimmt das würde noch dazukommen. wären in dem fall die Kore und Array NT bässe wenn ich mich nicht täusche. einer der musikläden in Aachen hat 2 Traben Kore 4 bei sich stehen die ich natürlich angespielt hatte.
Verarbeitung war 1A. sound war geschmackssache aber ich fand es schön
 
falls noch wer einen traben sucht, grade sind in der elektrischen bucht welche zu haben.

bin selber einem gas anfall erlegen, begünstigt durch einen rapiden preisnachlass[:-)].

erster eindruck dieses basses, traben chaos am vertrauten übungsamp warwick bluecab 60:
liegt gut in der hand und hängt gut am gurt.
sound nix exaltiertes, nix besonderes, aber nichts zu meckern und passt mir gut in den kram.

mitten poti etwas wirkungsarm, dafür versetzt der bassregler berge. fingerstyle - schiebt ordentlich, wird vllt noch mehr, wenn ich die saiten thru body spanne; slapsounds - naja. liegt evtl an der nicht identifizierbaren besaitung vom laden (stand da wohl ausserdem ein paar jährchen).

den pickups trau ich irgendwie trotzdem noch nicht so recht übern weg, is ne gefühlssache, denn sie erscheinen subjektiv einen kleinen tick leiser als mein referenz-atk100 (passiv!), sind halt exoten. Mal gucken opet einen trimregler gibt..

rauschverhalten preamp - ok soweit, kann aber auch vom warwick kaschiert sein *pessimismus verbreit*.

design - geil (geschmaxfrage, klar). lackierung deep blue - sehr geil, 1000x besser als auf den fotos, das siehts ja fast widerlich aus. drop tunings a la DGCF - perfekt. bandtauglichkeit - schaunmermal. hatte mim atk100 nie probs, sollte also nix anbrennen. 500W sollten reichen [:-P]

soweit das. bin für jeden erfahrungsaustausch offen. vive les exotiques!

 

Zurück
Oben Unten