Mein Vorschlag ist der Kustom DE 300 hd.
Supergünstig, bandtauglich, druckvoller Sound und
bei Bedarf dreckig rotzig, perfekt für Punk.
Der wäre tatsächlich auch was. Gute Idee, Siköx.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Vorschlag ist der Kustom DE 300 hd.
Supergünstig, bandtauglich, druckvoller Sound und
bei Bedarf dreckig rotzig, perfekt für Punk.
Genau so. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Combo aus diesem Grund recht schnell anfängt zu "kotzen", weil die zwei 10"er schlichtweg überfordert sind. Ich würde ihn nicht nehmen.Der 1001 RB ist so ein kleines bisschen dafür bekannt, dass gerne mal der eine oder andere Speaker durchgeblasen wird, vor allem, wenn 5-Saiter - Schalter gedrückt ist.
Ist schon klar. Aber den 5-Saiter-Schalter muss man ja nicht benutzen - ich komme auch gut ohne aus, auch wenn ich ihn dann und wann verwende (kommt darauf an, was ich spiele). Und wie jeder Bassamp kann man den 1001er auch gefühlvoll einsetzen, auch wenn's dann wegen der Power natürlich mit dem typischen GK-Growl etwas schwieriger wird. Ein Kumpel von mir spielt seit Jahren ein 1001RB-II-Top an einer 410RBH in einer Power-Band. Die Box hält es locker aus, und er meinte, es habe ein wenig gebraucht, den Amp zu "verstehen", aber wenn man es erstmal raus hätte, wäre das "Zuviel" an Power kein Problem.Aber für den brauchst Du wirklich dicke Boxen. Der 1001 RB ist so ein kleines bisschen dafür bekannt, dass gerne mal der eine oder andere Speaker durchgeblasen wird, vor allem, wenn 5-Saiter - Schalter gedrückt ist.
Schon klar, aber der 4/5-String Switch fügt dem Signal bereits +11dB@20Hz hinzu (im Prinzip schaltet man nur den Highpass aus). Dazu die Bässe angehoben, weil es den zwei 10"ern schlicht an Membranfläche fehlt.Mich zwingt doch niemand, den Amp bis hinten hin aufzureißen.
Oh, sorry, hast mich errrrrwischt!Schon klar, aber der 4/5-String Switch fügt dem Signal bereits +11dB@20Hz hinzu (im Prinzip schaltet man nur den Highpass aus). Dazu die Bässe angehoben, weil es den zwei 10"ern schlicht an Membranfläche fehlt.
Dann ein 16tel Slapgewitter auf der H-Saite und - bummsdi - wird's den Speakern zu warm. Und aus die Maus ...
Oder unbedacht auf die Saiten geschlagen und die Speaker zu weit ausgelenkt. Und aus die Maus ...