f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
wenn du schon dabei bist, kann ich die passive Austauschelektronik von Richter sehr empfehlen, gibt es bei Bassparts. Damit wären auch sämtliche Abschirm Probleme erledigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du zufällig durch die Freiburger Gegend kommst, kann ich dir ne Tüte Kondüser ins Autofenster werfen, oder ich tu was in einen Briefumschlag.Danke Leute, Ihr seid wirklich spitze!
Dachte ich hätte noch einen Kondensator in einer von meinen Bastelkisten rumfliegen... leider Fehlanzeige. Muss also erst bestellen, dann geht's weiter. Bis dahin: Vielen Dank für Euren Support!
To be continued...
Danke für das Angebot! War diese Woche sogar in FR...Wenn du zufällig durch die Freiburger Gegend kommst, kann ich dir ne Tüte Kondüser ins Autofenster werfen, oder ich tu was in einen Briefumschlag.
(muss allerdings erst nachsehen, ob ich wirklich 100nF hab )
Mmmh... irgendwie hatte ich das auch so in Erinnerung. Also der Lautstärkeunterschied ist schon erheblich! Das war vor dem PG-Wechsel nicht so.Im Gegenteil.... mit 100nF statt 33nF wird der "Lautstärkeunterschied" grösser
Richtig, ein Mex. Classic 50's P von 2011/12 mit Splitcoil. Das ist der Ex-Bass von unserem geschätzten Kollegen @Chuck...Sorry, am Pickguard sieht man ja eindeutig, dass es der Splitcoil-Preci ist.
Wenn Du wüsstest was ich an dem Ding noch so rumgefräst hab...Was machst du nur für Sachen, @buchi1974
Der Bass sah doch blendend aus? Übrigens darf ich klugscheißen, das PG nennt sich "anodized" und nicht eloxiert.
Ich wills gar nicht wissenWenn Du wüsstest was ich an dem Ding noch so rumgefräst hab...
Gäbs das für meine Telecastee hätte ich das schon lange drin. Spart einem extrem viel Ärger beim Recording und die Potis laufen schön sahnig. Hab's im J Bass drin.Zudem finde ich immer mehr Gefallen an der Richter-Lösung...
Rauschen kann ein passives Element eh nichthatte die auch mal in einem von meinen, rauscht auch nix, ist ne tolle lösung
"Elektronik" ist für 3 Potis und 1 Kondensator aber eine gewagte Bezeichnung. Die passiven "Elektroniken" sind komplett überbezahlt, bei einem Preci mit Splitcoil ist der PU so und so brummfrei. Störungen können nur durch die fehlende Abschirmung des PU-Fachs und des Elektronikfachs hervorgerufen werden und da brauchts dann Kupferfolie - kostet fast nix und hilft vielwenn du schon dabei bist, kann ich die passive Austauschelektronik von Richter sehr empfehlen, gibt es bei Bassparts. Damit wären auch sämtliche Abschirm Probleme erledigt.
Ich find die überhaupt nicht überbezahlt. Die Potis haben einen sehr viel angenehmeren Widerstand und die Abschirmung drumrum wird obsolet. 29€ glaube für den P-Bass..."Elektronik" ist für 3 Potis und 1 Kondensator aber eine gewagte Bezeichnung. Die passiven "Elektroniken" sind komplett überbezahlt, bei einem Preci mit Splitcoil ist der PU so und so brummfrei. Störungen können nur durch die fehlende Abschirmung des PU-Fachs und des Elektronikfachs hervorgerufen werden und da brauchts dann Kupferfolie - kostet fast nix und hilft viel
stimmt - die Potis haben gute Qualität - aber die Abschirmung wird leider nicht obsolet, Im PU-Fach und auch im Elektronikfach gibts ja weiter Einstreuungen .. optimal: gute Elektronik plus KupferfolieIch find die überhaupt nicht überbezahlt. Die Potis haben einen sehr viel angenehmeren Widerstand und die Abschirmung drumrum wird obsolet. 29€ glaube für den P-Bass...
Klar ist ein Humbucker weniger anfällig, aber alleine die Haptik der Potis wär's mir Wert.
Ich bereue meinen J-Bass Umbau keine Sekunde.
in einer passiven Elektronik werden nur die Potis vom Strom durchflossen - und die sind keine MetallschichtwiderständeBis auf Widerstände, Metallfilm sind die rauschärmsten. Die rauschen zwar nicht aktiv, erzeugen aber Rauschen, wenn sie stromdurchflossen sind.
stimmt - die Potis haben gute Qualität - aber die Abschirmung wird leider nicht obsolet, Im PU-Fach und auch im Elektronikfach gibts ja weiter Einstreuungen .. optimal: gute Elektronik plus Kupferfolie