Tonabnehmergeräusch

Bass-ketball

New Member
Bassix
ß240

Also Hallo erstmal hier im Forum
Ich habe mich bis jetzt nur als stiller Leser an diesem Forum beteiligt aber jetzt habe ich auch mal eine Frage, und zwar folgende: Wenn ich auf meinem Bass (Cort B4 mit Bartolini Pickups) spiele, "rattert" ein Tonabnehmer leicht. Es ist nicht sehr laut und man hört es auch nur, wenn ich ganz leise oder ohne Verstärkung spiele. Kann ich jetzt da mit einem entsprechenden Schraubenzeiher versuchen, den betroffenen Pickup ein wenig anzuziehen oder sollte ich da besser nicht dran rumschräubeln?

Lg Bass-ketball

grundsätzlich sollte man seinen bass gut kennenlernen, und an allem rumschrauben können, ist ja keine wissenschaft!
ich kenn das problem, es kann sein, dass sich durch ein leichtes anziehen der richtigen schraube schon alles erledigt, achte aber auf jeden fall darauf, dass auch eine höhenveränderung des pickups von nur einem halben mm einen soundunterschied ausmacht! das gibt übrigens grosses potential, deinen basssound zu verbessern, einfach mal ausprobieren, auch wenn man damit mal ein paar stunden zubringen kann, es lohnt sich!
eine andere möglichkeit wäre auch eine defekte schraube, oder hülse, aber das glaube ich eher nicht, probier erst mal jede schraube einmal aus.

Zurück
Oben Unten