bubueye
Well-Known Member
JaSind die eigentlich innen gedämmt?...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JaSind die eigentlich innen gedämmt?...
Ah okay. Danke für die Antwort.Oberton 15 L 400,die Boxen sind ohne Höchtöner,braucht man aber bei dem Speaker nicht unbedingt(was allerdings vom persönlichen Geschmack abhängt).
Das sieht recht sauber aus -wie hast du das so hinbekommen?Kanten verrundet...
Probier es doch einfach aus! Das ist zu 90% Geschmackssache; außerdem hängt die optimale Dämmung leider auch viel vom Raum ab, denn wenn der zum Dröhnen neigt, ist trockener besser und umgekehrt; persönlich dämme ich fast gar nicht sondern ziehe eher noch eine Versteifung ein...zum Test mit doppelseitigem Klebeband anheften und wenn es bleiben soll mit Weißleim fixieren.glaubt Ihr das taugt für die Innendämmung?
dämmung verhindert das ausbreiten von schall, ich glaube das möchtest du nichtdämmung
Mit einer kleinen Kanten-/Oberfräse + 10er Radiusfräser.Das sieht recht sauber aus -wie hast du das so hinbekommen?
Hab ich. Und es bestätigt sich tatsächlich die Aussage:Probier es doch einfach aus!
Höre da keinen wesentlichen Unterschied; aber boah ey... die Box ist eine richtige Mittensau!noppenschaumgeschichten wirken im für eine bassbox interessanten frequenzbereich nicht so prall.
Das vielleicht lieber nicht: wenn die Klammern zu fest reingehen zerschneiden sie den Schaumstoff, wenn sie nicht tief genug im Holz sitzen können sie sich losrappeln. Weißleim ist da problemloser und noch einfacher zu verarbeiten. Und klar: Noppenschaumstoff auf den Wänden dämpft haupsächlich über 2 kHz und Stehwellen gar nicht, Flies macht auch etwas mit den Mitten, aber wenn zwischen Speaker und BR-Öffnung irgendwo Flies ist, funktioniert die BR-Öffnung nicht mehr richtig. Wenn, dann ist das eher was für geschlossene Boxen, aber eher unnötig: Das ist etwas für (zu) weich aufgehängte HiFi-Schwabbler...Notfallls antackern