Tipps für einen Amp?

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Was jetzt auch noch neues auf den Markt geschmissen wird. *seufz*

Wenn man so denkt kommt man nie zum Kauf - ganz gefährlich[;-)].

Nutz doch die Zeit schon mal ein paar Kistchen zu testen.
 
Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Werd mir auch mal den Carvin BX-500 anschauen, der mus für sein Geld auch ne Wucht sein...

jepp das ist er, nach wie vor hammer.

Also einen Besuch bei Station Music einplanen, oder gleich die Bestellung wagen..[:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Geile Kiste, man...?

Wenn Bob (Gallien) das mit der Zuverlässigkeit mittlerweile in den Griff bekommen hat, soll das ein richtig guter Amp sein. "Soll" deshalb, weil ich ihn selber noch nicht in den Pfoten hatte.

Also ich habe den MB2-500 jetzt seit einem Monat in Betrieb, justiere lediglich ab und zu am Contour und bin bzgl. Preis/Gewicht*Sound Ratio mehr als zufrieden. Hoffe das es so bleibt.
 

So, wieder daheim. Habe doch nur 3 Amps getestet, war aber sehr aufschlussreich.

Fender TB-600: Sehr dicker warmer Sound. Nicht sehr flexibel und die Klangreglung (passiv) muss man mögen. Ich tu´s nicht. Der Room-Regler war wirklich klasse. Den "Q-Regler" hätte man auch einfacher gestalten können. Der Overdrive war sehr fummlig zu regeln und ging schnell ins Sägen und Dröhnen.

Ashdown ABM: Überraschend gut! Druck, Bass und tolle Regelmöglichkeiten. Der Tube Drive war tolle, der Sub-Harmonic eher eine Spielerreih die schnell too much ist. Einziges Manko: Wenig Höhen im Vergleich zu den anderen Amps.

Glockenklang Soul II: WOW! WOW! WOW! Was ein Amp! Toller Sound, toller EQ, toller Overdrive. Bin noch zu sehr hin und weg um das halbwegs objektiv zu bewerten.
 

Zurück
Oben Unten