tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Darfst Du gerne verwenden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du auch!Darfst Du gerne verwenden!
Kleiner, aber feiner Tipp: Als Rechtshänder sollte man beim 8teln-Üben, die Viertel mit dem linken Fuß "mitklopfen". Das klingt jetzt erstmal komisch, ist aber so. Vor über 25 Jahren, ich war noch Anfänger auf dem bässten Instrument der Welt, hat mir ein alter (etwa 70 Jahre) Jazzgitarrist auf einer Session diesen Rat gegeben, ich hielt das für absoluten Blödsinn, ist doch egal ob linker oder rechter Fuß, dachte ich mir. Ist es aber nicht, Finger der rechten Hand achteln und der linke Fuß erzeugt die Viertel, 15 Minuten täglich und nach 4-6 Wochen ist man ein "tightes 8tel-Monster".
Ich hab' ja immer noch die Hoffnung, dass ich irgendwann mal in einer Band spiele.
genau! Wegen unseres unendlichen Talents, unseres umwerfenden Aussehens, unseres unwiderstehlichen Charmes und vor allem wegen unserer beispielloses Bescheidenheit.Joa bassisten werden doch immer gesucht
@blues-indianer : es scheint tatsächlich mit der Überkreuzschaltung Gehirn / Körper zu tun zu haben und
Du warst nicht schlecht, dir fehlte nur das Training!
Ich hab' ja immer noch die Hoffnung, dass ich irgendwann mal in einer Band spiele.