Nie wieder Session!
Ich habe im letzten April einen
Ampeg SVT gekauft. Für knapp 2500 Euro. Hatte ihn dann für knapp 6 Monate, nur in der Probe im Gebrauch und er wurde auch nicht bewegt.
Dann im Oktober ging er beim einschalten aus und auch nicht wieder an. Da dies ja noch innerhalb der Garantiefrist ist, bin ich dann nach Walldorf gefahren und habe ihn dort beim Service abgegeben. Ich wurde dann gleich darauf hingewiesen, dass es auch Ausnahmen bzgl. der Garantie geben würde. Zum Beispiel wäre es so, dass wenn man eine Sicherung tauschen oder die Röhren erneuern müsste, dies nicht in der Garantie mit inbegriffen sei. Das hat mich dann schon irritiert.
Nach einem Monat in Reparatur habe ich dann den Service per Email angeschrieben und nachgefragt was denn mit meinem Verstärker sei. Ich bekam zur Antwort, dass dieser mit einer Spedition zu PMS (Firma, die wohl für Ampegprodukte in D zuständig ist) verschickt wurde. Es würde so ungefähr 4 Wochen dauern. Ohne Nachfrage, wäre ich wohl davon nicht informiert worden.
Mitte Dezember habe ich dann nochmals nachgefragt, da hieß es dann, dass er noch immer bei PMS sei.
Dann habe ich mich im Januar nochmals nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass der Verstärker gerade bei PMS "probe laufen" würde und dann mit der per Spedition zurück zu Session käme.
Weitere 9 Tage später habe ich tatsächlich eine Nachricht von Session bekommen. Leider sei beim Transport durch die Spedition das Schutzcase des Verstärkers beschädigt worden. Der Verstärker habe aber nichts abbekommen!(?)Bilder des deutlich beschädigten Cases wurden mitgeschickt.
Sie würden das noch reparieren (wahrscheinlich die Holzplatte austauschen???) und ihn schnellstmöglich zusenden.
Gut, für einen Transportschaden kann Session nichts, aber mittlerweile ist Februar und ich habe ihn noch immer nicht zurück!!!
NACH ÜBER 3 MONATEN!!!!!!!
In dieser Zeit habe ich 4 Auftritte mit einem Ersatzgerät gespielt.
Die ganze Situation ist mehr als ärgerlich und frage mich ehrlich, ob es bei Session sowas wie ein Qualitätsmanagement gibt.
Einen Ausgleich werde ich bestimmt auch nicht bekommen.
Ich bin jemand, der immer versucht hat Session zu unterstützen, vor allem weil ich durch den Youtube Auftritt das Gefühl hatte, dass hier noch mit Herzblut gearbeitet würde. (Basskanal etc.)
Leider muss ich jetzt die Erfahrung machen, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre, ich hätte irgendwo anders (ihr könnt es euch denken wo) gekauft. Da konnte ich mich bisher auf eine transparente Reparaturabwicklung verlassen.