Meine Erfahrungen:
Thomann online - immer super Beratung, auch bei Sonderanfragen, problemlose Reklamationen sowie Umtausch (aktuell gerade ein Bass zur Reparatur eingeschickt. Hätte ich auch selbst reparieren können, aber ist ja Garantie darauf, bin gespannt wies läuft)
MusicStore lokal - super Beratung, keine Probleme
MusicStore online - Bestellungen reibungslos, Reklamationen maximal unzufriedenstellend, auf Probleme wurde nicht eingegangen, wenig Kundenfreundlich. (günstige Eigenmarken werden meines subjektiven Eindrucks bewusst mit Mängeln geliefert, wenn der Kunde in der Garantiezeit muckt, gibts halt neu, sonst kein Eingehen darauf. Bei Thomann Eigenmarken deutlich besser bei meist gleichen Preisen)
Session lokal (Walldorf) - Beratung gefühlt nicht vorhanden oder recht lustlos (Frankfurt wäre lt. Kollege deutlich besser), daher auch so gut wie nie was dort gekauft
ProMusicTools online - immer alles reibungslos, bei Reklamation gabs umgehend einen Rückruf und wurde alles geklärt
gear4music.com - Teuren Bass bestellt, ewige Lieferverschiebungen, Kommunikation nur auf Nachfrage. Als Bass dann vom Hersteller geupdated wurde und nun (auch generell) lieferbar war, wurde mir eine Woche vor zugesagtem Liefertermin die Bestellung storniert und meinte ich könnte ja mit 400€ Aufpreis neu bestellen und bekomme ihn dann sofort. War ab dann auch bei Thomann gelistet (für weniger Geld und mit deutlich besserem Service), hab dann bei T. bestellt
muziker online - alles reibungslos, aber auch noch keine Reklamationen gehabt
saitenmarkt.com - alles reibungslos, aber auch noch keine Reklamationen gehabt
justmusic - alles reibungslos, aber auch noch keine Reklamationen gehabt
rockinger - alles reibungslos, aber auch noch keine Reklamationen gehabt