Thomann - Ampeg Deals

Sie sparen 2234,18 Euro... das sagt doch schon alles aus... ein Händler wird immer versuchen, den höchst möglichen Gewinn zu realisieren... wenn er das nicht tun, stimmt etwas nicht...

Ich glaube es dauert nicht mehr lange, bis Loud in die Insolvenz geht....

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dich glücklich macht für den Preis dann Glückwunsch! Hoffe du bekommst nicht irgendwelche Probleme mit dem Zeugs.

meins sollte eigentlich diese woche vom schmidt ankommen, preis war derselbe. vllt kommts ja morgen noch *lechz*
greez
edel

Sollte Ampeg über die Wupper gehen und der Amp irgendwann kaputt sein, hat man ein Problem...

Das ist im Moment das Risiko....

Wenn der SVT aber 10 Jahre hält, war es ein unschlagbares Geschäft... [:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
meiner? ne, der ist bestimmt keine 10 jahre alt. vielleicht 1 - 2 jahre [:D]

aber noch tut er seine dienste.. und das ziemlich gut... äh ich meine laut und gut, verzeihung[¦)]

Wenn dir nach einem Jahr die Kiste abraucht und die Beweislastumkehr eintritt, hast du event. ein Problem, sollte Ampeg pleite gehen...

Hallo,

selbst wenn der Amp in 2 oder 3 oder 4 Jahren abraucht, dann geht die Welt wohl nicht unter.
Dann gibt es immer noch sehr gute Techniker, die das gegen Geld wieder hinbekommen. ...sollte der Händler dann wirklich den Bösewicht spielen. Aber ich glaube, es sind echte 3 Jahre Garantie, ohne Beweislast beim Käufer.
Wenn der Sound passt, dann ist dem Besitzer eine Bezahl-Reparatur sicherlich wert, oder? Ich denke, es geht beim Verstärker nicht um die 20-Jahre-Sicherheit, sondern darum, daß man dem Traumsound und evtl den sonstigen Traum-Features nahe kommt.

Ich hatte im Juni das Set mit 4Pro + 410HLF, fand den Sound aber nicht knackig und lebendig genug. Ich bin mittlerweile gelandet bei dem Spitzenamp Mywatt 200 und einem geilen, sehr alten Ampeg SVT. Aber ist ja alles Geschmackssache.
Insofern finde ich Deinen 4Pro aber eher ein Leichtgewicht für eine Hand :-)

Viele Grüße

ich weiss aus verlässlicher quelle dass die dinger so günstig sind zur zeit weil die neuen ampeg modelle in korea gefertigt werden und wieder mehr auf qualität als auf billigproduktion gesetzt wird. darum gehen jetzt all die etwas älteren vietnam und china modelle so günstig noch raus. der unterschied ist für mich persönlich auch gut höhrbar. ich hab aus der neuen serie den SVT CL getestet und der tönt um einiges fetter als das gleiche modell aus der vietnam/china linie...jedoch werden die preise auch wieder ansteigen.

loud hat geschnallt das ampeg an status verloren hat durch die billigproduktion und versucht das ganze jetzt wieder zu retten...mal schauen ob es gelingt...:-)

Zitat:loud hat geschnallt das ampeg an status verloren hat durch die billigproduktion und versucht das ganze jetzt wieder zu retten...mal schauen ob es gelingt...:-)

[Zynismus an]
was soll man mit dieser Mehtode retten außer den Gewinn. Vielleicht will man ja bald behringer konkurenz machen. Erinnert mich etwas an Fender und CBS. Oder sie machen jetzt ein paar jahre richiges billig-china-scheißzeug udn wenn keiner das mehr will. Gibts wieder gutes teures made in USA zeugs.
[Zynismus aus]

Oh, hör mir auf!
Ich hab mir im Juni ne B410HE Box gekauft für 450€ und jetzt schau ich letzte Woche in den Hot-Deal-Katalog und seh, dass sie die Box jetzt für 300€ verhökern! Da haut's mir doch den Vogel raus!

Aber egal, ich hab die Box im Juni dringend gebraucht und der Sound gefällt mir super gut...
Ändern kann man's eh nicht[xx(]

Zitat:Original erstellt von: Vali

Oh, hör mir auf!
Ich hab mir im Juni ne B410HE Box gekauft für 450€ und jetzt schau ich letzte Woche in den Hot-Deal-Katalog und seh, dass sie die Box jetzt für 300€ verhökern! Da haut's mir doch den Vogel raus!

Aber egal, ich hab die Box im Juni dringend gebraucht und der Sound gefällt mir super gut...
Ändern kann man's eh nicht[xx(]

Jepp, ging mir auch so...hab den BA 115 HPT im April für 566 € gekauft, damals VK 699...heut kriegst Du den für 444 € [:-(]....
Aber egal, der hat nen Bombensaund und ich bin total zufrieden[^]

Ich krame mal ein altes Thema wieder hervor...

Wie sieht es denn nun, nach einigen Jahren, aus mit der Ampeg-Fernostproduktion?
Im Prinzip habe ich die Meckerei über die Verlagerung nach Fernost nie verstanden, denn zum einen liegt es nicht nur am Produktionsort ob Qualität produziert wird, sondern vor Allem am Qualitätsmanagement und zum anderen fand ich erstaunlich, dass die Leute über Ampeg schimpfen und sich dann nen Bass von Ibanez kaufen (das wo die Japaner anfangs einfach nur kopiert haben).

Ich persönlich bin mit meinem (China-) SVT gut zufrieden. Die Verarbeitung ist hervorragend und der Sound eben Ampeg.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Heruskr

Ich krame mal ein altes Thema wieder hervor...

Wie sieht es denn nun, nach einigen Jahren, aus mit der Ampeg-Fernostproduktion?
Im Prinzip habe ich die Meckerei über die Verlagerung nach Fernost nie verstanden, denn zum einen liegt es nicht nur am Produktionsort ob Qualität produziert wird, sondern vor Allem am Qualitätsmanagement und zum anderen fand ich erstaunlich, dass die Leute über Ampeg schimpfen und sich dann nen Bass von Ibanez kaufen (das wo die Japaner anfangs einfach nur kopiert haben).

Ich persönlich bin mit meinem (China-) SVT gut zufrieden. Die Verarbeitung ist hervorragend und der Sound eben Ampeg.

Meckerei nach Fernost?
Man sollte die chinesische Wirtschaft doch nicht extra fördern [;-)]

Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass
Meckerei nach Fernost?

Das ist sicher ne sehr loyale Einstellung aber wer macht das nicht und müsste man da dann im Endeffekt nicht nur "nationale" Produkte kaufen? Egal was man wo kauft - es ist irgendwo auch immer Fernost dabei. Wir leben nun mal in der radikalen Marktwirtschaft und da will man eben mit minimalem Aufwand das Maximale erreichen. Ich denke der Absatz an den Heritage-Modellen wird an den der Fernostmodelle nicht herankommen. Es sind nicht nur die Hersteller die Bestimmen sondern es ist auch die Nachfrage - immerhin ist es ein Unterschied ob man für einen SVT CL 1700€ oder 2200€ bezahlen soll...

Nichts desto trotz bedeutet es nicht das Ampegs die nicht in den USA produziert werden automatisch auch nicht gut sind. Was die Ampegs betrifft, die ich bisher sehen durfte, so können sich im Bezug auf die Verarbeitung die Asiamodelle durchaus mit den US-Modellen messen. Was den Klang betrifft, so müsste man vielleicht mal Heritage mit Asia vergleichen - hat das schon jemand gemacht?

Zitat:Original erstellt von: Heruskr

Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass
Meckerei nach Fernost?

Das ist sicher ne sehr loyale Einstellung aber wer macht das nicht und müsste man da dann im Endeffekt nicht nur "nationale" Produkte kaufen? Egal was man wo kauft - es ist irgendwo auch immer Fernost dabei. Wir leben nun mal in der radikalen Marktwirtschaft und da will man eben mit minimalem Aufwand das Maximale erreichen. Ich denke der Absatz an den Heritage-Modellen wird an den der Fernostmodelle nicht herankommen. Es sind nicht nur die Hersteller die Bestimmen sondern es ist auch die Nachfrage - immerhin ist es ein Unterschied ob man für einen SVT CL 1700€ oder 2200€ bezahlen soll...

Nichts desto trotz bedeutet es nicht das Ampegs die nicht in den USA produziert werden automatisch auch nicht gut sind. Was die Ampegs betrifft, die ich bisher sehen durfte, so können sich im Bezug auf die Verarbeitung die Asiamodelle durchaus mit den US-Modellen messen. Was den Klang betrifft, so müsste man vielleicht mal Heritage mit Asia vergleichen - hat das schon jemand gemacht?

Ja klar wer gibt denn gerne 500 eur mehr für das beinahe selbige aus?
Das ist ja das Dilemma, durch diesen Kapitalabfluss schneiden wir uns sukzessive selbst ins Fleisch. Bis dann die Löhne in China sowie bei uns gleich sind ...

Zurück
Oben Unten