Ne andere Position einnehmen ist wichtig, Zustimmung. In dem fall heißt dass dann zu akzeptieren dass..
..wer nicht schon während der Show der Vorband vorne ist, der hat da nix zu suchen. Warum soll jemand an mir vorbeigehen wenn ich vorher da war, der steht ja dann weiter vorne als ich selber, das gehört sich einfach nicht. Der Radius von nem halben Meter um mich herum gehört mir, wenn sich jemand vor mich stellt und in diese Zone eindringt und mir auch noch die Sicht nimmt, dann ist es meine recht diese Person zu beschimpfen und anzurempeln. Ich hab spaß wenn ich dastehe wie ein Hoplit in der Phalanx, wenn jemand neben mir tanzt und mich auch nur etwas berührt, dann ist das Grenzüberschreitung.
Kurios finde ich dass da überhaupt keine Bewegung nach vorne auszumachen war. Vor uns stand einfach eine locker aufgefächerterte menschenmenge. wie sich dann rausstellte, standen die leute dann tatsächlich da wie Salzsäulen, die erst dann zum Leben erwachten, wenn wir in deren nähe kamen.
Nach meinem Empfinden haben wir uns sogar äußerst rücksichtsvoll durchgeschlängelt. Naja, scheiß drauf, das war jedenfalls die feindseligste, aggressivste Ansammlung von Menschen die mir jemals auf einem Konzert begegnet ist.
Und ich könnte wetten dass das genau die leute sind, die sich die Nase über meine Nachbarn rümpfen weil sie sich nicht an ihre Leidkultur anpassen.
Egal ob Balkanbeats, Jazz, Hardcore, Punk, Metal, Reggae, scheißegal wasfürn Konzi, ich kann mich zumindest an keinen Stress mit leuten aus dem Publikum erinnern. Entweder es war gute Stimmung oder das Publikum war lahm, aber es hat niemanden gejuckt ob ich getanzt hab, nach vorne gegangen bin oder sonstwas.
Das was ich da am Dienstag im Publikum erlebt hab, war einfach zum kotzen und für mich bisher singulär, sonst hätte ich den Thread auch nicht aufgemacht.
Was die Ich-Botschaften angeht, die sind auch nicht immer ohne und "man" ist manchmal gar nicht so verkehrt. aber das ist n anderes Thema.