Basshole
Well-Known Member
Police hat bei den ersten drei Platten ganz sparsam hier und da ein kleines bischen Keyboard dabei. Meist hat das Sting eingespielt. Live hat Sting ein Fusspedalsystem von dem er den einen oder anderen Keyboardsound gespielt hat. Ab und an hat Sting sogar mal mit einem Saxophon ins Studio-Mikro geblasen - eher als Soundeffekt.Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Zitat:Original erstellt von: basshole
Klar ... Stings Musik ist nicht Gitarrenmusik - das ist ein andere Sound. Eher Pop mit Weltmusik, Jazz etc. Seine Songs haben ein viel kompexeres Arrangement - mehr Instrumentierung. Wobei Synchronicity bereits in diese Richtung ging (nicht umsonst sagt Stewart Copeland, dies sei Stings erste Soloscheibe gewesen).Zitat:Original erstellt von: f.B.
Ich habe Sting bereits live gesehen. Ist es ein grosser Unterschied zu Police?
Differenzierende Grüsse
[...]
The Police waren einfach nur ein Trio. Drums, Bass Gitarre. Und - nicht vergessen. Stewart Copeland hat eine ganz besondere Art zu spielen - er hat den Sound von Police auch entscheidend geprägt.
Basshole
aber hat der gitarrist nich auch ab und an mal klavier gespielt?!? oder vertu ich mich da???
Bei Every Breath You Take (Synchronicity) wiederum ist ja auch ein bischen Klavier dabei. Das hat Sting gespielt. War aber auch nicht rocket science.
Bei dem Keyboardlastigen Ghost in the machine hatten sie fremde Hilfe.
Basshole