Sir Adrian Fish
Well-Known Member
In den Kleinanzeigen wird aktuell ein Bass MARUSZCYK Elwood L6a-24 angeboten. Ich will jetzt nicht sagen "voll verliebt", aber es fällt mir tatsächlich echt schwer, nicht schwach zu werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den Kleinanzeigen wird aktuell ein Bass MARUSZCYK Elwood L6a-24 angeboten. Ich will jetzt nicht sagen "voll verliebt", aber es fällt mir tatsächlich echt schwer, nicht schwach zu werden.
Schon letztes Jahr wurde das "lieferbar"-Angebot im Shop immer geringer. Adrian erzählte damals, dass sie (schon damals, da war der allererste Konfigurator im Online-Shop noch super frisch, wenn überhaupt schon vorhanden) durch die Custom-Aufträge so ausgelastet seien, dass sie für "in stock" nicht nachkämen.kaum noch Elwoods
Ich war vor gut 3 Jahren mal in Aldenhoven und da hat mir Adrian gesagt, dass nicht alle Instrumente die dort stehen auch online stehen. Ob man das nun pauschalisieren darf weiß ich nicht. Damals wars zumindest so.Ich bin mir aber nicht sicher, ob wirklich alle im Haus stehenden Instrumente auch tatsächlich im Shop gelistet sind. Ich hatte damals im Eindruck, dass dort mehr zum Anspielen steht als im Shop gelistet ist.
Ja das ist schade, aber leider überall so.Die Preise haben insgesamt auch ganz schön angezogen? Mein Frog käme jetzt (per Konfigurator) auf knapp 2 k€; damals hätte er Liste knapp 1.500 gekostet und bezahlt habe ich noch etwas weniger (in stock, Vorführer).
Schon letztes Jahr wurde das "lieferbar"-Angebot im Shop immer geringer. Adrian erzählte damals, dass sie (schon damals, da war der allererste Konfigurator im Online-Shop noch super frisch, wenn überhaupt schon vorhanden) durch die Custom-Aufträge so ausgelastet seien, dass sie für "in stock" nicht nachkämen.
Wobei Adrian auch für faire Bezahlung bei Mensinger ist und dann werden Preise angepasst - voll in Ordnung.Damals lag der Unterschied meiner Konfig bei Sandberg und M bei sage und schreibe 1000 Euro. Auch das gleicht sich leider mittlerweile mehr und mehr an.
Jo, seit den Configuratoren wird quasi nichts mehr "auf Halde" für den Online-Stock gebaut. Es gibt noch Instrumente für die Läden und der ganz große Teil halt Custom-Order.Allerdings schlug er vor, den MARUSZCYK Elwood L6a-24 in der gewünschten Variante, über den Custom-Shop zu konfigurieren, was dann deutlich schneller ginge.
Jo, seit den Configuratoren wird quasi nichts mehr "auf Halde" für den Online-Stock gebaut. Es gibt noch Instrumente für die Läden und der ganz große Teil halt Custom-Order.
Ich persönlich finds bisschen schade das kaum noch was im Shop gibt. Aber wenns für Maruszczyk das bessere Geschätsmodell ist, machts vermutlich aus ihrer Sicht Sinn
Das eine Modell auf dem Foto im Shop ist genau der Elwood aus den Anzeigen, also mein Ex-Bass. Der ist damals gleich nach dem Fototermin zu mir gekommen... seitdem (2015) steht da "out of stock", soweit ich weiß....MARUSZCYK Elwood L6a-24 Modelle (in schwarz) angefragt, die aktuell als Out of Stock angezeigt werden
Überrascht nicht wirklich, da vermutlich als 6-Saiter zu speziell. Wenn er bei dem vielfältigen Produktangebot von jedem Bass-Modell nur einen vorrätig hätte, würde das von der Menge her schon die Lagerkapazitäten sprengen, mal abgesehen von dem gebundenen Kapital.Der ist damals gleich nach dem Fototermin zu mir gekommen... seitdem (2015) steht da "out of stock", soweit ich weiß....
Werde mir jetzt am WE mal darüber Gedanken machen und eine Entscheidung treffen, ob es ein Bass von Maruszcyk, vorzugsweise der Elwood L6a-24, werden soll und wenn ja, welcher.
Zeig mal.L6a-24 Modell, zu konfigurieren
Bei einem 6er würde ich schon zu den leichten Hipshots tendieren.Bevor ich in die Bestellung gehe, muss ich mich noch intensiver mit den optischen, wie auch technischen Details und Ausstattungsmerkmalen auseinandersetzen und die unterschiedlichen angebotenen Komponenten und deren Funktionsweise verstehen (Elektronik, PUs, Mechaniken, etc.).
Da ich noch keinen Shop-Zugang habe, war mir das Abspeichern der Konfiguration nicht möglich. Letztendlich hatte ich mich bei meiner Erstkonfiguration am im Shop angebotenen Modell orientiert und lediglich mit dem Farbdesign (Body: Mapple Burnt mit 3 Tone Sunburst, Neck: Hard Rock Maple mit Dot Inlays) herumexperimentiert. Aber da teste ich momentan noch verschieden Designs aus. Schrill und bunt sieht erst einmal richtig genial aus, aber letztendlich muss er ja auf lange Sicht gefallen.Zeig mal.