THE MARUSZCZYK - HOME

Hi Zusammen

Bin auf der Suche nach einem (bezahlbarem) 5 Saitigem Preci.

Meine Fragen:
Wie nah ist ein Jake klanglich am Preci?
Wie gut ist die H Saite beim Jake?

Danke vorab und viele Grüße
Lowend05

Hi Zusammen

Bin auf der Suche nach einem (bezahlbarem) 5 Saitigem Preci.

Meine Fragen:
Wie nah ist ein Jake klanglich am Preci?
Wie gut ist die H Saite beim Jake?

Danke vorab und viele Grüße
Lowend05

Puuh, schwierige Frage. Die Spannweite an Precis mit und ohne Flat ist ja auch vom Sound her gigantisch. Also ich finde die H Saite des Jake gut und richtig druckvoll. ich weiß ja nicht wie eilig es ist, aber in 2 Wochen treffe ich mich mit Prepy und TomTom, also waschechte Precianer und da könnten wir einen Direktvergleich machen.

Mein Jake ist ja auch kein Standard Jake, sondern ein Custom. Sprich vorne sitzt ein Häussel Vintage Splitcoil den ich mit passiver Blende von Noll spiele. Zusätzlich ist der Bass auch aktiv und hat einen Häussel Musicman Style Humbucker drin, der aber keinen Blend hat, sondern eine Umschaltung der Pickups.

Wenn Du in meiner Nähe wohnst (ich wohne in Südhessen, ca. 8 km von Worms, 20 von Mannheim, 30 km von Darmstadt) kannst Du ihn natürlich auch gerne bei mir Testen.

Hi
Danke für die Antworten! Wohne in Köln, da bin ich näher an Adrian als an Mannheim ;-)Aber danke für das Testangebot.
Klar klingt jeder Preci anders. Mir geht es auch mehr um die grundsätzliche Richtung.

Viele Grüße
Lowend05

Hi
Danke für die Antworten! Wohne in Köln, da bin ich näher an Adrian als an Mannheim ;-)Aber danke für das Testangebot.
Klar klingt jeder Preci anders. Mir geht es auch mehr um die grundsätzliche Richtung.

Viele Grüße
Lowend05

Ja, der klingt voll in die Richtung Preci. Wenn Du Adrian sagst Du hättest den Splitcoil explizit in der "klassischen Standard" Position, dann bauen die das auch so. Wenn Du so nah wohnst, dann empfehle ich Dir wirklich den Besuch bei Adrian, da Du dann die verschiedenen PU´s durchprobieren kannst. Ich bin z. B. mit dem Häussel Vintage Splitcoil sehr zufrieden.
Der "hauseigene" Splitcoil von Adrian soll auch sehr rotzig sein. Die H Saite ist auch sehr gut, die fällt nicht so ab wie es mir z. B. schon bei Squier aufgefallen ist. Allerdings ist die H Saite mächtiger, wenn ich meinen Häussel Musicman Pickup aktiviere, entweder liegt es an dem breiteren Spektrum der Humbucker oder an der "Saitenschwingung" in Verbindung mit der Pickup Position des Splitcoil.

Zusammen mit meinem Bugera BVV 3000 (Ampegvollröhre für Arme) und meiner geschlossenen SAD 810 ist das ein amtliches Classic Rock Besteck.

Ein Besuch bei Adrian lohnt auf jeden Fall, die Auswahl ist ganz bescheiden gesagt gigantisch - das bietet so kein Laden die zig Modelle gegeneinander zu testen. unter nem halben Tag kommt man da nicht raus.

Yes:-),
mein Elwood Custom 5er ist jetzt auch endlich fertig. An der Verarbeitung gibt´s absolut nichts zu meckern- allerhöchstes Niveau. Ich kann absolut keine Schwachstellen entdecken... Klanglich ist der Bass auch genau das was ich mir vorgestellt habe. Echt toll und vielseitig. Härtetest steht noch aus.
Mir ist es schon fast peinlich, für so ein tolles Custominstrument so wenig zahlen zu müssen. Die Instrumentenbauer von Adrian haben´s mal voll drauf.

LG Chris

Der ist ja mal geiel:lechz:!
Der Hals:lechz:!
Ist das in der Mitte eine geschraubte Ramp oder ein PU?

Spielt einer von euch nen "Hellwood"?

Liebäugele ein wenig mit einem Hellwood Preci. Weiß nur nicht, was ich von dem roten Griffbrett halten soll...

Wie ist das denn im Vergleich zu Ahorn oder Palisander?

Der ist ja mal geiel:lechz:!
Der Hals:lechz:!
Ist das in der Mitte eine geschraubte Ramp oder ein PU?
Merci!
Der Bass hat 2x Häussel Jazzbucker (SC -Spule in 70er Position) und 1x Häussel MM Humbucker. Die Jazzbucker und der MM lassen sich vom Volume getrennt regeln. Alle PU´s sind in SC/Reihe/Parallel-Modus schaltbar. Es lassen sich also die wildesten Kombinationen fahren.

LG Chris

Merci!
Alle PU´s sind in SC/Reihe/Parallel-Modus schaltbar. Es lassen sich also die wildesten Kombinationen fahren.
Sehr cool! Ich mag zwar Bässe mit drei Pus, aber ich glaube so wäre das sogar mir zu viel:D.

Liebäugele ein wenig mit einem Hellwood Preci
Den ersten Hellwood Jake habe ich seiner Zeit bei Adrian anspielen können. das war ganz klar einer der sehr guten Bässe. Er klang sehr ausgewogen und warm aber nicht muddy, sehr dynamisch. Nur die Optik ist dann nicht so meins gewesen.
Die Farbe ist anders:D.
Das Rot ist wenn man den Bass in natura sieht gar nicht mal soo knallig bei den Hellwoods. Klanglich, keine Ahnung; ich habe nur den jake und einen Elwood Hellwood angespielt, die natürlich grundverschieden klangen, keine Ahnung wie das Padouk sich da als kleine Note im Gesamtsound macht.
Als die Teile rauskamen fand ich die optisch hammer; wenn man die dann echt mal in der Hand hat , hat sich das zumindest für mich relativiert, ist gut gemacht und mal was anderes, aber so gar nicht mein ding.

Spielt einer von euch nen "Hellwood"?

Liebäugele ein wenig mit einem Hellwood Preci. Weiß nur nicht, was ich von dem roten Griffbrett halten soll...

Julian und ich hatten einen bei unserm Besuch bei Adrian in der Hand, war vom Sound her top aber die Optik ist schon sehr speziell mit dem Padouk Griffbrett und den Pickup Covern. Adrian meinte das Padouk wird aber noch ein bisschen dunkler.

Zurück
Oben Unten