So, nun ist er da, der Elwood L6a-24. Schon am Mittwoch, aber ich musste mich erstmal um ihn kümmern....
Bilder reiche ich ggf noch nach...
Also zum Bass:
Er ist in einem Canto Doppelgigbag (mit leichtem Aufpreis zum eigentlichen Standard Gigbag) gekommen. Gutes Gigbag, habe schon eins davon. Zusätzlich hat Adrian noch einen Gurt beigelegt (Maruszczyk PES40 Black, Wert 49,-€), der wirklich sehr gut ist und mein neuer "Lieblingsgurt" werden könnte.
Dann den Bass ausgepackt...
Sehr schönes Instrument, ordentlich eingestellt.
Dann allerdings eine kleine Entäuschung: Klingt nicht ganz so, wie erhofft. Etwas kraftlos.
Um es kurz zu machen, ich hab an den Bass geglaubt und ihn mal etwas genauer unter die Lupe genommen.
Raus kam das, was eigentlich (leider) bei vielen anderen Herstellern auch oft sein muß: Die eine oder andere "Nacharbeit".
-Alle Schrauben nachziehen (Brücke leider etwas sehr locker), PU's unterfüttern damit sie beim Daumen auflegen nicht "abtauchen".
Was ich zu meiner persönlichen Zufriedenstellung noch unternommen habe:
-Halswinkel angepasst
-Setup/Saitenlage optimiert
-PU's neu eingestellt
-Halsschrauben gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht, damit nichts ausleiern kann (hab ich bei allen Bässen gemacht)
Heraus kam ein sehr, sehr geiles Instrument, das ich behalten werde. Sehr flache Saitenlage mit toller Bespielbarkeit, kraftvoller und super ausgewogener Sound (klasse H-Saite, auch bis in die hohen Lagen), sehr leichtes Instrument (3,9kg), sehr differenzierter Sound (...für einen "klassisches Bassdesign") ohne übertriebene "Edelbasshärte".
Tolles Instrument. Von der Preis/Leistung her gesehen mit mit deutlich teureren Fender (oder ähnlichem) locker/mindestens zu vergleichen. Nacharbeit auch hier unter Umständen gegeben, aber weniger als Beispielsweise beim "großen F".
Empfehlenswert!
Besonders empfehlemswert:
Der Kontakt zu Adrian.
Freundlich, hilfsbereit, klasse Support (E-Mail auch Sonntags innerhalb von 30min beantwortet!!!), antesten möglich auch mit Versand und super schnelle Lieferung.
TOP!