Auch ich bin stolzer und überaus zufriedener Marleaux-Besitzer, ein JB 4, mit Dibetou-Body. Ich spiele ihn mittlerweile fast ausschließlich passiv, so dass ich zu der Aktivelektronik nicht viel sagen kann. Als Soundbeispiel kann ich unseren Song "Venice" empfehlen (www.myspace.com/strobosonics), hier hört man ihn eigentlich insbesondere am Anfang ganz gut, mit Plek gespielt (Amp: Gallien Krueger, mit TecAmp M212, ein Signal mit Mikro abgenommen, und ein zweites Signal direkt über DI). Klingt, wie ich finde, insgesamt relativ nahe am "Original", wobei er durch die zuschaltbare Aktivelektronik natürlich etwas mehr Flexibilität hat und vielleicht ein wenig mehr Bass-Definition.
Mir gefällt an dem Bass eigentlich fast alles, nur die Farbe ist jetzt nicht der absolute Hit, aber das ist natürlich - wie immer im Leben - absolute Geschmacksache und völlig subjektiv. Dafür ist der Hals (Ahorn-Griffbrett) auch optisch ein Traum. Fast alle meine anderen Bässe habe ich mittlerweile (aus verschiedenen Gründen) "durchgetauscht", den würde ich aber nicht mehr hergeben!