Geosammler
Ehrenmitglied
Uih, der ist auch schick...Ich habe auch wieder Zuwachs zu vermelden:
Die Nummer 5 meiner SR-Reihe, ist BEAD-bespannt.
SR670SKF
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uih, der ist auch schick...Ich habe auch wieder Zuwachs zu vermelden:
Die Nummer 5 meiner SR-Reihe, ist BEAD-bespannt.
SR670SKF
Ist das ein Sondermodell?Hallöchen in die Runde!
Da heute ein SR400 EM bei mir eingezogen ist, habt ihr mich jetzt hier an der Backe
Bei den 6-Saitern begleiten mich die Ibanesen schon länger. Beginnend mit einer Artist aus den 70ern, die mich lange begleitet hat, ist jetzt eine SZ520 meine Gitte für alle Lebenslagen. Eine erstaunlich gute Gitarre und völlig unterschätzt.
Und nun isses auch noch ein Ibanez-Bass geworden.
An sich bin ich mit meinem HB progressive bisher sehr zufrieden. Blöderweise hatte ich letztens beim Amptest einen aktuellen SR400 in der Hand und war sehr angetan von dem Flitzegriffbrett. Soundmäßig fand ich den auch nicht übel und so gärte es dann vor sich hin, bis mir meine jetzige Neuerrungenschaft über den Weg lief. Watt willze da machen???
Der SR ist nach meinem Empfinden vom Klang her etwas knackiger als der HB. Das wird ggf. auch am Holz liegen (Mahagoni mit Ahorn beim SR und Erle beim H. Beide hängen ausgewogen am Gurt und sind realiv leicht mit ca. 3,5 kg.
Von dem häufiger mal erwähnten Rauschen der Elektronik ist nix zu hören. Das betraf aber wohl auch eher die früheren Modelle.
Der Ibanese spielt sich mit dem schmalen Griffbrett sehr komfortabel und damit lief "Money" von Pink Floyd heute richtig geschmeidig
Anhang anzeigen 760273Anhang anzeigen 760274
Gute Frage.Ist das ein Sondermodell?
Die SR, die ich kenne, haben durchweg dunkle Griffbretter.
Sieht jedenfalls toll aus mit dem Ahorngriffbrett!
Der ist in der Holzauswahl und elekronischem Aufbau (2 HH und Piezo) identisch mit dem
Und Solidbody / Halbakustischer (Thinline Body).Der ist in der Holzauswahl und elekronischem Aufbau (2 HH und Piezo) identisch mit dem
Ibanez SRF705-BBF
Unterschiede:
Durchgehender Hals / Schraubhals
Bartolinis / Nordstrand PU
Ja!Gibt's den auch als Fünf-Ender?
Und Solidbody / Halbakustischer (Thinline Body).
Ja!
Hier mal das obligatorische Werbevideo.
Wenn er gut gepflegt ist und z.B. einen so schönen Hals wie der meine, dann ist er meines Erachtens mehr wert, aber das ist wohl eine sinnvolle VB.Der 800er darf schon etwas mehr kosten als der 700er; würde den so bei ±750€ ansetzen. Allerdings nur mit den originalen PU's...
Gibt es leichte 800er? 700er ja, aber gerade die andere Holzauswahl war doch ein spec der höheren Serie. Und das war damals wohl das „schwere“ Tonholz. Wahrscheinlich parallel zu den Escheschwergewichten bei den 70er Fender JB.Wenn er leicht ist.
Angebot und Nachfrage, aber selbst in Notzeiten würde ich den 800er wohl nicht unter 700 hergeben und den 700er nicht unter 550. Aber wie gesagt, kommt halt auf den Markt und deinen Verkaufsdruck an.Ähm, nee, also 750 ist für mich der Reverb Preis... Mmm, ich persönlich hätte eher max 550 gesagt.
Wir haben einen 700er fretless bundieren lassen und sehr zufrieden. Allerdings war der im Einkauf etwas günstiger.Da würde sich ja sogar das neu Bundieren von dem lohnen...(um 250max..)
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Findorff-Bürgerweide finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de