The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Hallo zusammen,

schaut mal hier
Ibanez Black Eagle Bass 2015

Ich muss sagen, das Ding sieht einfach geil aus 😁dem Bass bin ich seit 2015 hinterher, hatte da nur nicht die Kohle locker. Der Eagle wird von Ibanez leider nicht mehr gebaut, d.h. den neu zu kriegen ist nahezu unrealistisch.

Der damalige UVP lag bei 621€, Street ca. 550€. Ich konnte mich mit dem Forumkollegen auf 650€ einigen.

Was haltet ihr von dem ganzen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Modell? Ist der Preis i.O.?

Danke schon mal im Voraus für euer Feedback 🍻

Hallo zusammen,

schaut mal hier
Ibanez Black Eagle Bass 2015

Ich muss sagen, das Ding sieht einfach geil aus 😁dem Bass bin ich seit 2015 hinterher, hatte da nur nicht die Kohle locker. Der Eagle wird von Ibanez leider nicht mehr gebaut, d.h. den neu zu kriegen ist nahezu unrealistisch.

Der damalige UVP lag bei 621€, Street ca. 550€. Ich konnte mich mit dem Forumkollegen auf 650€ einigen.

Was haltet ihr von dem ganzen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Modell? Ist der Preis i.O.?

Danke schon mal im Voraus für euer Feedback 🍻
Ich habe ihn mir damals neu für ca. 550€ geschnappt. 650€ ist ein guter Preis dafür dass es ihn nicht mehr gibt. Geiler Hals, geiler Klang und Bodyform ist auch geil. Nur die weißen Rillen drecken relativ schnell zu.

Zuschlagen @Jacky - der Bass sieht neuwertig aus und du wirst dich ärgern, wenn ihn dir jemand wegschnappt. Gerade bei coolen limitierten Sondermodellen, die nicht mehr gebaut werden, finde ich einen moderaten Sammleraufschlag okay.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

der 🦅 ist gestern gelandet, sorry schonmal für die schreckliche Bildqualität 😁

Kam gestern an in einem nigelnagelneuen Thomann-Koffer und wird heute am Amp getestet, sieht unglaublich lecker aus
IMG-20231016-WA0003.jpeg

Gerade gesehen.
Für den Zustand ein guter Preis wie ich denke.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Gerade gesehen.
Für den Zustand ein guter Preis wie ich denke.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Schickes Teil :great:

Hallo miteinander.

Ich liebäugele mit einem SR305 und einem SR505....

Wo ist da der Unterschied im direkten Vergleich? Würden gebraucht 350€ bzw. 380€ kosten...

Welcher taugt was und warum?

Merci... :bier:

Der 505 hat die "Designed by Bartolini" Pickups, die du bis in die höheren Ibanez-Preissegmente findest. Die PowerSpan-Tonabnehmer im 305 sind eher die einfache Variante. (Wobei sogar die laut diversen Foren recht brauchbar sein sollen.)

Der 505 hat außerdem noch eine Aktiv-Passiv-Schaltung. Das wäre für mich persönlich ein Plus. Aktive Elektronik ohne die Möglichkeit, die zu umgehen, mag ich nicht mehr. Dafür kann man beim 305 zwischen Reihen- und Parallel-Schaltung wählen.

Wenn das die beiden angebotenen Preise sind, würde ich den 505 nehmen, allein weil du da im Vergleich zum Neupreis den deutlich besseren Schnitt machst.

Der SR305EB-WK ist heute bei mir eingezogen....
Anhang anzeigen 749704

Was ein geiles Gerät... Der ist voll meins...

Ich wollte ihn kurz anspielen, und hab ihn nach zwei (!) Stunden weggestellt... :ugly:
Meine Frau: "Was grinst du denn so?" :D
Cool, ich hab so den Verdacht, dass deine Suche erstmal beendet ist :-)

Zurück
Oben Unten