Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ciao urks,Zack, da bin ich auch (wieder) Ibanez-Besitzer. Habe mir spontan was gegönnt was ich schon ganz lange immer mal wieder im Kopf hatte, n 83er Roadstar II (620NT - hat gedauert, es musste das Jahr und die Farbe sein, anspielbar in der Nähe bei passendem Kontostand). Erster Eindruck ist sehr gut, ein paar Macken (über die Jahre absolut tragbar), nach Halseinstellung sehr flott spielbar (erstaunlich dünner Hals) und schöner röhriger Preci-Sound. Heute bekommt er neue Saiten und in dem Zuge auch eine Rundum-Putzung. Mache dann auch mal gute Bilder. Ein paar Kleinigkeiten sind nicht original, was mich nicht weiter stört, ich aber wenn es passende Teile gäbe schon auch ändern würde. Vor allem wurde eine Mechanik getauscht. Des Weiteren 2 Fragen an die Nerds - Sind die beiden Poti-Knöpfe im Originalzustand identisch? Meine haben klar das gleiche Design aber leichte Abweichungen. Und was sind die Original-Gurtpins? Beide diese Dreiecke/Bananen? Werde aus den Bildern im Netz nicht ganz schlau...
edit: Woran erkenne ich den originalen Super P4 Pickup, hat der einzeln verstellbare Polepieces?
Eingestellt und neu besaitet macht es richtig Spaß. Der Hals brauchte ordentlich Umdrehungen...Bridge und Bünde strahlen wieder. Sehr viel gebracht hat die Einstellung der Pickups!
Anhang anzeigen 402564
ciao urks,
schöner bass. viel spass damit.
soweit ich das beurteilen kann ist das gerät original. auch die knobs, nur fehlt halt beim einen der rubber.
die super P4 haben die verstellbaren polepieces. anbei noch der entsprechende katalog.
gruss hui
Wo würde ich wohl eine Ersatz-Mechanik herbekommen?
welche genau sind das denn die da passen?Ciao @m-bass
Ich habe meine durch neue Schaller ersetzt,
Cooler Bass! Schade das mit der Mechanik. Wie klingt der so im Vergleich zum Roadster?N‘abend Kollegen,
ich konnte nicht anders und habe wieder zugeschlagen:
Anhang anzeigen 401494
Ein passiver 83er Musician MC824DS mit dem Super J6 Pickup.
Noch lagert der Bass bei meiner Tochter in Frankfurt, die ihn netterweise für mich abgeholt hat.
Ich hoffe, dass ich ihn bald in den Händen habe. Dann gibt‘s auch noch mehr Fotos.
...die Flügel kann man vllt austauschen!?Ciao @m-bass..
Und bevor Fragen auftauchen: ja, ich würde mich von meinen alten Mechaniken trennen, sie haben aber andere Flügel als Deine, ich habe die glatten Flügel, da mein MC940DS von '82 ist.
Gruss
claudio
N‘abend Kollegen,
ich konnte nicht anders und habe wieder zugeschlagen:
Anhang anzeigen 401494
Ein passiver 83er Musician MC824DS mit dem Super J6 Pickup.
Noch lagert der Bass bei meiner Tochter in Frankfurt, die ihn netterweise für mich abgeholt hat.
Ich hoffe, dass ich ihn bald in den Händen habe. Dann gibt‘s auch noch mehr Fotos.
YES!!!der Roadster ist der Rüpel. So mag ich ihn.
YES!!!
Bevor du etwas grösseres machst:Mein „neuer“ 83er Musician MC824DS hat leider einen Mechanik-Schaden.
Beim Aufspannen der neuen Saiten merke ich, dass die Mechanik der G-Saite unter Spannung (noch bevor ich in der Nähe der G-Stimmung bin) „springt“ bzw. das gekapselte Gewinde mit einem Knacken “durchrutscht“. Nichts zu machen.
Was meint Ihr .... ist die Mechanik hinüber?
Oder kann man die irgendwie reparieren?
Wo würde ich wohl eine Ersatz-Mechanik herbekommen?
Anhang anzeigen 404232
Anhang anzeigen 404233Anhang anzeigen 404233
Bevor du etwas grösseres machst:
Scheinbar ist der Kunststoffring gerissen.
Das kann hakeliges Drehverhalten verursachen. Das hatte ich schon bei ein paar Warwicks.
Seitdem hab ich alle Kunststoffringe gegen Metallbeilagscheiben (Hornbach hat die) getauscht.
Alternativ geht auch eine alte Kreditkarte + Locher + Schere um einen Ring um das Loch zu schneiden. Das hält auch sehr gut.
Das ist in 5 Minuten erledigt und kostet nichts.
Erst wenn das nicht hilft würde ich zu gröberen Reparatur (Gehäuse öffnen) oder Austausch übergehen.