The Black & Maple Owners Club (BMOC)

Gildet auch ein Eierschneider?
20200419_102707.jpg

:D

Wären wir Bassic, wenn wir das verteufeln würden? ;-) Letztendlich geht es hier um eine der coolsten, zeitlosesten und stylischsten Farbkombinationen. Symplicity rules oder so....und ja, ich schau ich mir auch gern eine "Strat" oder Tele in der Kombi an :bier:

So wie dieses "überladene" 70s Schätzchen:

1613196094280.png

Wie hoch ist da bitte der Coolness Faktor? Chrom und Schwarz in Overdose und dazu ein Maple-Neck 8D

Ich hoffe, der ist erlaubt... Der Hals ist Ahorn, NoName, der Body ist ein PB-20 von HB...

Anhang anzeigen 461909
...auch wenn der Bass cool ist und auch wenn ich selbst ein Fan von Black/Black/Rosewood bin, geht es hier im Thread ausschließlich um die Kombination eines schwarzen Instruments (dank der Strat oben kann ich ja nicht mehr Bass schreiben) mit schwarzem PG und Ahorn-Griffbrett.... ;-)

Nagut, weil Du es bist... 😉

9105B7BB-565C-42BA-BAE2-F4DAEA4ECA45.jpeg

Ibanez Blazer von ‘81

5E29A086-0915-43D6-AD04-0FC7CCD5E9BE.jpeg

Franchin „Geddy-a-like“ von 2020

Einen Black’n’Maple Hardpuncher von ‘81 habe ich auch noch, muß mal ein Bild machen... und demnächst schlägt hier noch eine weitere Black’n’Maple-Schönheit auf, eine Cabronita Borracha, ebenfalls von Franchin Guitars. Stay tuned!

Anhang anzeigen 461827

Auch noch schnell ein Platz bei den BMOC's sichern. 😉
Ibanez Black Eagle: Eine der gelungensten Jazzbass Derivate, meiner Meinung nach. Den habe ich immer geliebt. Ist das ein Original aus den 70ern oder ein Re-Issue aus Indonesien? Wie auch immer, toller Bass. Ich erinnere mich dass die Originale einen Mahagoni Korpus hatten und eine gefühlte Tonne gewogen haben. Aber wer cool aussehen wollte, musste da halt durch :-).

ok, ein ex, den es zu zeigen lohnt, fällt mir noch ein. der is irgendwann bei @grdIbrmpf gelandet. haste den noch?

FenderPrecisionBlackFrontBody_zpse2adb624.jpg~original.jpg

79er 7ender p. sauschwer aber wirklich toller sound. der lack warf bläßchen, wurde irgendwann stellenweise hellgrau/blau und krümelte auch manchmal ein wenig vor sich hin, naja ...

FenderPrecisionBlackBottomBody_zps36810545.jpg~original.jpg

Ibanez Black Eagle: Eine der gelungensten Jazzbass Derivate, meiner Meinung nach. Den habe ich immer geliebt. Ist das ein Original aus den 70ern oder ein Re-Issue aus Indonesien? Wie auch immer, toller Bass. Ich erinnere mich dass die Originale einen Mahagoni Korpus hatten und eine gefühlte Tonne gewogen haben. Aber wer cool aussehen wollte, musste da halt durch :-).
Ist der Re-Issue aus Indonesien. Der passenden Koffer dazu ist nur aus den 70ern.

Der 68er Telebass gekauft via eBay von dem Autor der Bücher über SCPB.
Seinerzeit schlecht, anscheinend mit dem Pinsel, ziegelrot gestrichen.....
Er wurde fachgerecht gerelict und ist einer meiner Lieblingsspielbässe.

BTW, ich habe die scheiss Flats wieder runtergeworfen und Framus Nickels druff .
Kommt echt am besten.
20210213_115812.jpg