The Bassline Home

Dank Dir @Klangfarbe für den Hinweis! Habs tatsächlich verschwitzt das hier zu publizieren. War aber eh alles mit der heißen Nadel gestrickt und trotz geringem Aufrisses recht voll. Wollen sowas ja eh öfters machen. Letztendlich ist es ja auch "nur" einfach ein entspanntes Brabbeln eben an einem Samstag und nicht während der üblichen Arbeitszeit. Nächstes Mal sag ich hier Bescheid. Versprochen.

Hallo Bassline-Team, ich habe gelesen dass ihr dieses Jahr auf der "guitar-summit" vertreten seid.
Wäre es möglich einen re:belle 4-Saiter mitzubringen? Den würde ich sehr gerne mal in den Händen halten :-)

So, wieder zuhause.

Hat alles mega Spaß gemacht auf dem Guitar Summit. War schön, den einen oder anderen von Euch mal (wieder) in echt zu sehen. Die Tage poste ich hier mal die ganzen Instrumente, die wir in den letzten Wochen fertiggstellt haben. Hier mal ein paar Impressionen.

LG, Phil

Guitar_Summit_01.jpg

Guitar_Summit_07.jpg

Guitar_Summit_03.jpg

Guitar_Summit_08.jpg

So,

lang, lang ists her und es ist Zeit mal wieder ein paar BassLine-Bässlein zum Gucken zu posten.
Kürzlich haben wir den hier fertiggestellt: Einen Buster Standard 4 mit massivem Ahornbody und Birdseye Maple Neck. Alles in ein hübsches Rot gehüllt.

Buster_Std_4_11.jpg

Buster_Std_4_14.jpg

Oder hier einen mit 3,4kg recht leichten Allround 5-Saiter, bei dem wir nur die Decke eingefärbt haben.

BassLine_Buster_CW_5_01-1024x683.jpg

Manche Hölzer braucht man auch gar nicht einfärben um farbliche Akzente zu setzen. Hier ein Buster Classic 6 mit einem Padauk/Ahorn-Hals bei dem wir die Pickupkappen auch aus dem Halsmaterial gemacht haben.

BassLine_Buster_Classic_6_02-1024x683.jpg

Dieser Bustiny 32" hat ebenfalls einen Hals und ein Griffbrett aus Padauk. Der Bass hat einen simplen 3-way Toggle Switch zur Pickupauswahl. Schon spannend, wie extrem sich der Sound der beiden Pickups ändert obwohl sie echt nicht weit auseinander liegen. Zusammengeschaltet ist es ein ziemlich amtlicher MM-Sound. Logisch.

BassLine_Bustiny_5_32_black_01-1024x683.jpg

Man kennt den Amberbaum viell. aus Gärten oder Parks - als Bodyholz macht er echt was her. Hier unser Buster Classic als 5saiter.

BassLine_Buster_Classic_5_03-1024x683.jpg

So, genug Bildchen. Ich gehe weiter schleifen.

Phil

Heute werden dann ein paar Instrumente für unseren Tag der offenen Tür morgen fertig. Da Markus morgen dann auch kommt, haben wir Vollgas gegeben und sein schmuckes Stück fertiggestellt. Den kann man dann also auch nochmal "in echt" sehen. Um 14 Uhr geht es los!

BassLine_Bustiny_32_4_15.jpg

BassLine_Bustiny_32_4_17.jpg
- mal im direkten Vergleich. Obwohl man die Farbe eh nicht 100%ig wiedergeben kann je nach Lichteinfall/Lichtquelle, Weißabgleich etc...

Moin,
stimmt. Aber das "gelbliche" kommt in echt nicht so raus wie auf diesem Foto. Sind aber beide ziemlich schick. Der 6-Saiter gefällt mir aber auch sehr gut.

Viele Grüße

Markus

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Hier ein ziemlich kultiger re:belle, den wir gerade im Jahresendspurt fertiggestellt haben. Harry Häussel hat uns seinen Oldstyle-P-Bass Pickup als Humbuckerversion gewickelt. Mit einem Poti dreht man dann stufenlos eine Spule auf Masse und man hat einen Singlecoil. Plus Tonblende, klar.

Erstmalig auch mit nem Pappelbody für die Extraportion Mumpf. Oder war es Linde, die mumpft? Jedenfalls haben wir das Ziel erreicht einen schönen warmen, holzigen Ton hinzubekommen. 3,4 kg.

Macht richtig Laune, das Teil.

BassLine_rebelle_oldstyle_07.jpg

BassLine_rebelle_oldstyle_05.jpg

Im Vergleich zum re:belle gestern hier was ziemlich Gegenteiliges:

Ein spezieller re:belle series 5 32“ Singlecut. Neben Hipshot Xtender, Pappel/Ulme-Body, eingeleimten Ahornhals mit Carbon-Reinforcements, geschwärztem Esche-Pickguard, rein passiver Elektronik und ETS MK III-Bridge samt string-to-hang-Hülsen hat sich der Kunde auch Flatwound-Saiten von E auf C gestimmt gewünscht. Singt!

BassLine_rebelle_singlecut_5_32_22.jpg

BassLine_rebelle_singlecut_5_32_25.jpg

Im Vergleich zum re:belle gestern hier was ziemlich Gegenteiliges:

Ein spezieller re:belle series 5 32“ Singlecut. Neben Hipshot Xtender, Pappel/Ulme-Body, eingeleimten Ahornhals mit Carbon-Reinforcements, geschwärztem Esche-Pickguard, rein passiver Elektronik und ETS MK III-Bridge samt string-to-hang-Hülsen hat sich der Kunde auch Flatwound-Saiten von E auf C gestimmt gewünscht. Singt!

BassLine_rebelle_singlecut_5_32_22.jpg

BassLine_rebelle_singlecut_5_32_25.jpg
Sehr hübsch! Mag auch die Astlöcher und das Holzschlagbrett sehr!
Bekommen wir auch ein Bild von der Kopfplatte, bitte? 🙏

• Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten