The Bassline Home

theorbisiert! cool

wenn ich mir das so anschaue, hätte man den Schwung von der Kopfplatte etwas anders gestalten sollen und die Mechanik
einfach 2 cm weiter nach hinten nehmen sollen.
Das wäre dann völlig unproblematisch zu greifen.
So wie es ist sieht das ein wenig knapp aus, besonders wenn der Stimmflügel quer steht.
Aber so ein Foto kann ja täuschen...

OLI
 
So, die ersten Build Your Bass - Workshop-Plätze sind belegt. Meldet euch, wenn ihr auch Bock aufs Bassteln habt. Wenn ihr Fragen dazu habt natürlich auch.
Ach ja: Aufpreise und das ganze Gedöns findet ihr auch im Bundle-Paket auf Bassparts aufgelistet.

Übrigens hab ich am Wochenende ein lustiges Video von unserem Re:belle 4saiter im Proberaum gemacht. Muss aber noch fertig geschnitten werden. Unser Proberaum ist auf einem Bauernhof - da kann man es ja nicht lassen ein Foto auf dem Dachboden zu machen. ;-)

1932601_10152122160939823_430073112_o.jpg
 
Schönes Bild!
Was für ein Ahorn wurde für das Griffbrett verwendet? Das sieht von der Maserung irgendwie ungleichmäßig (aber schick) aus.
 
Da fragste mich was. 1-2 Hühner - ääh, Vogelaugen sind drin - aber eigentlich ists einfach ein etwas stärker gemaserter Ahorn. Ich frag den Cheffe morgen nochmal obs irgendwas spezielles ist. Denke aber nicht.
 
Gerade bei Facebook gesehen und wieder ein Bassliner ;-)

"Welcome in the middle of the BassLine-family: Sam and his brandnew BassLine Buster CW 5 with elm-top."

1617772_10152157005004823_1254019028_o.jpg

Die Bässe gibts auch noch mal in groß:
1956736_10152157087499823_1700689011_o.jpg


Und was zu hören:

 
Die Re:bellen sind, in meinen Augen, sowieso eine der gelungensten neuen und eigenständigen Designs mit viel Vintage-Charm
:bier:
 

Sympatisch gemachtes Video. 'Retrofuturistisches Design', dem kann ich mir nur amschließen. All in all gefällt mir der Bass gut, ich könnte fast GAS bekommen.

Wie kriegst du deinen Zerrsound hin dem Video hin?
 
"modern vintage" machen schon viele andere - "retrofuturistisches design" klingt zwar irre hochgestochen - meint aber ersteres. Meinte irgendwann mal ein Kunde. Musste lachen - aber passt ja.

Zum Sound: Musste mal in die Videobeschreibung gucken. Der Ampeg Sound geht unverstärkt auch noch raus in meinen Mesa. Der ist einfach noch zusätzlich mikrofoniert. Ich mag voll diesen Sound - obwohl er natürlich arg polarisiert. Aber für Plek-Spieler isses ja schon so ein bisschen der Sound den man dann schonmal auffahren kann und auch sollte ;-) Ausserdem zeigts auch n bisschen dass bei viel Mulm noch "knack" rüber kommt.
 
Cooles Video.
Also die Aufmachung gefällt mir sehr.
Und ja, der Prototyp hatte ja schon gerockt von der/dem Re:Belle.
Und Ampeg Sound rockt halt auch einfach mit nem guten Bass dran *g*
 
"retrofuturistisches design" das heißt doch jetzt steampunk! also quasi wie man sich früher die zukunft vorgestellt hat.:-)

ich mag dieses Steampunkt Zeugs ja - allerdings ist der Großteil ein wenig over-the-top. Aber spannend anzusehen - wenns dann auch noch funktioniert. Aber das einzige was vielleicht Steampunk an dem re:belle ist, ist auch nur der dicke Knopf mit der Skalenscheibe. Einfache Funktion - aber übertriebene Symbolik. Steampunk und das Design-Credo "weniger ist mehr" geht aber auch eigentlich GAAAR nicht zusammen. "Mehr ist mehr" triffts da ja eher. ;-)
 
Einmal bitte den "schwarzen" JBass mit Ahorngriffbrett schwarzer Hardware und Pickguard.
Das ganze dann optimal auf dickere Drähte/Saiten optimiert und ich bin glücklich. *gg*

Hey,
hab nochmal "digital-Bässe" gebaut um zu zeigen was geht innerhalb der 2 Tage - auch in Sachen Lackierung. Alles matt natürlich - und offenporig.

Montage_Build_Collage_klein.jpg


Grüße
 

Zurück
Oben Unten