The Bassline Home

Moin.

Der Jazzbucker wird ja einmal parallel, seriell und als singlecoil laufen. Welche Spule std-mäßig als Singlecoil gefahren wird kann ich dir nicht sagen. Muss ich mal später den Cheffe fragen. Du kannst aber mal mit nem Schraubenzieher vorsichtig auf den Pickup klopfen - dann hörst du ja welche Spule aktiv ist. Natürlich kann man die Spulen tauschen, klar.

Der Bass von coolbasser ist übrigens einer meiner Lieblinge. Ich mag ja Rüster-Decken. Und Jazzbucker! Die setzen wir ja vorwiegend bei den Fretless-Bässen ein. Aber in bundierten Bässen sind die aber auch einfach tiptop.

Hatte auch n Foto gemacht - allerdings vor dem Umbau. Der 4er ist gerade frisch geschlüpft. Hat auch Jazzbucker drin, aber spezielle mit anderen Maßen und anderen Polepieces.

901236_10151913637664823_180689633_o.jpg

Wir haben bei coolbasser alles so belassen und Bässe und Höhen auf ein Poti gestackt, damit Platz für das Balance-Poti frei wird. Wollten nicht zusätzlich noch ein Loch bohren.

Zuletzt bearbeitet:
Achso - hier ein Soundfile von dem Buster CW4. Hendrik hat gespielt und ich hab währenddessen mit den Miniswitches und Balancepoti rumgespielt um mal die Soundpalette zu demonstrieren.
Ohne EQ im Passiv-Modus direkt ins Interface.

Unser 20ster Bass der "Build Your Bass-Workshop"-Reihe ist ein re:belle series 4 in der "lessmore" Ausführung geworden.
Der Pickup ist ein Häussel special oldschool-Pbass PU mit zwei gestackten Spulen. So sind dann zusätzlich zu den traditionellen Singlecoil-Sounds noch moderne Humbucker-Sounds realisierbar.

Schaut her für mehr Infos:
http://bassline-bass.de/build-your-bass-20/

BassLine_rebelle_series_02.jpg

...und wohl ein Ahorn-Hals?

Mit dem re:belle Serie ist euch imho design-mäßig ein großer Wurf gelungen.
Sehr elegant, an Rick'n'backer angelehnt, zeitlos.
Und es kann vieles drinstecken.

chapeau!
us

Dankedanke! :-)

Genau - Erle und Ahorn. Ganz traditionell eben.

Ich hätte vor dem Foto mal meinen Pullover vom Schleifstaub befreien sollen. ;-)

@Andreas: "Plakat in groß" ist gut! ;-) Das IST bereits groß. Schön ist es übrigens - wer das wohl gemacht hat... hehe.

Andere Sache:

Der

Basstreff Nord 2.0

steht vor der Tür.

Andreas und ich fahren am 18.1. mit einer handvoll Bässlein zu Mad Jazz Morales in den Norden.
Wer also von euch Nordlichtern einen BassLine mal hören, sehen und fühlen möchte ist herzlich willkommen.

Guckt mal im Thread von Mad Jazz Morales nach für mehr Infos:
https://www.bassic.de/threads/basstreff-nord-2-0.14813311/

Wir freuen uns.

Den Rebellen in schwarz (der ist glaub ich mit in Ascheberg) werd ich mal angrapschen, denke ich.... optisch find ich ihn schonmal toll....

genau. Die beiden Jungs mit den Rüster-Decken natürlich auch:

Bassline_Buster_4_elm_top.jpg

Bassline_Buster_classic_5_elm_top.jpg

Wie auch schon im Herbst beim feelthebass bringen wie auch wieder eine Vielzahl an Hölzern mit um zu zeigen was alles möglich ist - und womit.
Ausserdem haben wir ein neues Workshop-Konzept in Planung und wollen mit euch mal dadrüber sprechen. Bin gespannt was ihr davon haltet.
Mehr in Ascheberg dann.

Schlimm, immer diese Poser! ;-)
War ein tolles Wochenende. Vielen Dank für die netten Gespräche und natürlich das super Feedback für die Re:bellen. *hach*
Wenn man nur mal wüsste welcher Forum-User hinter welchem Gesicht "in echt" steckt. Schon lustig sowas.

Jetzt aber weiter im Alltag und Bässlein bauen. Heute wird ein 6er Buster Classic fertig. Foto gibts später.

Ich fand den Rebellen komplett in schwarz ganz schick. War auch der erste Bass den ich am Samstag ausprobiert habe, gerade als ihr fertig aufgebaut hattet. Hach, wenn man doch eine unerschöpfliche Geldquelle hätte...

Ich hab´s ja angekündigt: Blackbuster 6 geschlüpft!!!

Das Besondere: Er ist mit Circle K Saiten bestückt und auf G gestimmt. Die G-Saite hat einen Durchmesser von 5mm.
Sowas haben wir auch noch nicht gesehen. Holla.

1618051_10152010062774823_1345749072_o.jpg

Zurück
Oben Unten